Kartendesign Mapfarben ändern?

  • ich möchte mir demnächst ein neues 6" Camper-Navigationsgerät kaufen.
    Bin aber noch unschlüssig ob es ein Becker Transit 6 LMU oder ein Garmin Camper 660 LMT-D werden soll.
    In den letzten Wochen habe ich einige Geräte in Elektromärkten angeschaut und im I-Net recherchiert.
    Leider war in keinem Markt, dass Garmin 660 als Vorführ/Austellungsgerät ausgestellt.
    Heute im Media Markt, hatte ich einen Verkäufer, auf die Mapfarben bzw. Darstellung der Karten des Garmin angesprochen und das sie mir beim Becker wesentlich besser gefallen.
    Er meinte, dass die Darstellung der Karten (nicht die Ansicht zB. Fahrtrichtung 3D usw) geändert werden kann. Es ginge ganz einfach > Einstellung > Kartendarstellung > dort wäre eine Einstellung wo es verschiedene voreingestellte Designs gäbe. Sie wären dort nach Ländern bezeichnet. Also nicht Design/Farbe 1, 2, 3 usw. sonder zB. Dänemark, Frankreich usw.
    Vorführen oder zeigen konnte er mir das aber nicht da er kein Vorführmodell zur Verfügung habe.


    Hat hier einer das Garmin Camper 660 LMT-D und kann die Aussage des Verkäufers bestädigen?


    Noch etwas: in einigen I-Net Verkaufsportalen, wird in der Produktbeschreibung angegeben, dass auch ein Anschluss 3,5mm für den Kopfhörer vorhanden wäre? Auf der Seite von Garmin steht aber dazu nichts. Hat es oder hat es nicht?


    Danke für Eure Infos.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hallo


    Ich kenne das Camper 660 nicht aber ich besitze das Garmin Zümo 660 und verwende es ausschliesslich auf meinem Motorrad.
    Das Zümo 660 ist ein reines Töff-Navi und erfüllt diese anforderungen hervorragend.
    Das Kartendesign kann einfach verändert werden, dieverse Länderdesign wie Deutschland, Österreich, Italien u.a. und auch Navigon-Design, für jene, die sich von Navigon nicht verabschieden können.
    Kopfhöreranschluss ist vorhanden. Ich fahre nur mit Bluetooth für Telefon, Naviansagen über Headset in den Helm, funktioniert super.


    Für Camper gibt es meines wissen ander Garmintypen. Du findes alles im Internet.


    Ich denke du bis mit Garmin besser bedient!!


    Gruss Gugi

  • Hallo gugi,
    danke für die Info.
    Wieder ein paar +++ Punkte für das Garmin, die meine Wahl erleichtern.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hallo,


    ich war am überlegen ob ich mir ein Garmin Zümo 660 zu holen. Dass dies so gut funktioniert stimmt mich positiv, danke für die Informationen.


    Werde es mir wohl zum Geburtstag schenken lassen,


    Grüße

  • ...
    Heute im Media Markt, hatte ich einen Verkäufer, auf die Mapfarben bzw. Darstellung der Karten des Garmin angesprochen und das sie mir beim Becker wesentlich besser gefallen.
    Er meinte, dass die Darstellung der Karten (nicht die Ansicht zB. Fahrtrichtung 3D usw) geändert werden kann. Es ginge ganz einfach > Einstellung > Kartendarstellung > dort wäre eine Einstellung wo es verschiedene voreingestellte Designs gäbe. Sie wären dort nach Ländern bezeichnet. Also nicht Design/Farbe 1, 2, 3 usw. sonder zB. Dänemark, Frankreich usw.
    Vorführen oder zeigen konnte er mir das aber nicht da er kein Vorführmodell zur Verfügung habe.


    Hat hier einer das Garmin Camper 660 LMT-D und kann die Aussage des Verkäufers bestädigen?...


    Moin Micha
    Ob es bei Dir geht, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn, dann schauen die Farben so aus:


    Ich hatte mir damals die Mühe gemacht und Screenshots erstellt! Die Farben haben sich bis Heute nicht geändert!
    Zusätzlich kannst Du die Typfiles von "vonharold" verwenden, bzw., so wie ich es getan habe, auch selbst verändern!


    Edit:
    Lt. Handbuch S. 16, ist das "Kartendesign" veänderbar!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

    Einmal editiert, zuletzt von CatDonkey () aus folgendem Grund: Edit