Radarwarner für Discover Media (PQ)

  • Hallo,


    habe einen neuen Tiguan mit Composition, Discover Media (PQ) (neueste Ausführung ) und möchte einen Radarwarner in das Navisystem integrieren.
    Geht das ohne Probleme ?
    Was benötige ich dazu ?
    Was kostet es ?




    Systeminformation :


    Teilenummer Gerät : 5C0035680 B

    Hardware : H22
    Software : 0245

    Navigationsdatenbank :
    3G0919866M


    0521
    ECE 2016



    Danke und schöne Grüße


    Harald





    • Offizieller Beitrag

    Die Blitzer POIs können über POIbase: http://www.pocketnavigation.de/pois/poibase/ installiert werden oder aber als fertige POI-Pakete hier erworben werden:
    http://www.pocketnavigation.de/shop


    Kosten sind Abhängig von der Abdeckung...


    Es sollte auch mit der Discover Media (PQ) Version gehen, zumindest die Anzeige der Blitzer auf der Karte. Ob die akustische Warnung auch geht ist bisher noch ungetestet, hier würden wir uns über Feedback sehr freuen!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    ich habe auch das Discover Media PQ in meinem Tiguan Baujahr 1/2017.
    Ich habe die Blitzer POI per SD-Card aufs Navi übertragen. Die POI arbeitet tadellos. Sowohl das Achtungsymbol wird angezeigt, als auch die akustische Warnung kommt. Allerdings etwas zu leise und vor allem zu spät.

    • Offizieller Beitrag

    danke für die Rückmeldung, die Warndistanz kann ich POIbase angepasst werden. Bzg. der Lautstärke berichten einige Nutzer, dass man diese erhöhen kann wenn man genau während des Tons lauter stellt, ist aber wohl nicht leicht zu treffen den kurzen Moment...