Geschwindigkeitswarnung - Experteneinstellungen

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Navigon 70 Premium (MN 7.6.10) möchte ich die Geschwindigkeitswarnung an den betreffenden Blitzern nur dann, wenn ich die Gewindigkeit um XX km/h überschreite. Auf dem Navi habe ich gestern erstmalig POIbase Mobile installiert und folgende Einstellungen getätigt:


    Experteneisntellungen:


    - nur Geschwindigkeitswarnung
    - die mobilen Blitzer bis einschließlich 60 km/h ausgewählt und denen eine Toleranzgeschwindigkeit von 5 km/h zugewiesen.
    - den mobilen Blitzern bis 130 km/h haben ich eine Toleranz von 10 km/h zugewiesen,
    - mobile Blitzer die keine feste km/h Zuordnung haben (Ampel, variabel usw.) habe ich derzeit nicht installiert.
    - für beide Blitzergruppen (+5 km/h und +10 km/h) habe ich die Standardansage ausgewählt


    Bin vorhin mit dem Navi gefahren und habe genau das selbe, ernüchternde Ergebnis gehabt wie bei meinem 2110max (upgrade)... Der POIwarner warnt vor jedem Blitzer mit "zu schnell am XX-Blitzer mobil", selbst wenn ich langsamer fahre als die eigentliche Blitzer-Geschwindigkeit.


    Was in Gottes Namen habe ich falsch gemacht?


    Viele Grüße
    Michael