grafische Anzeige einzelner POIS obwohl im Menü alles ausgeschalten ist

  • Hallo an alle,


    ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, weder hier im Forum, noch im Web allgemein. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich verzweifle langsam.




    Folgendes Problem:


    Ich habe ein Navi "Navigon 92" mit der aktuellen Software Flow. Poi-Warner habe ich seit mehreren Jahren installiert. Bis jetzt funktionierte alles super. Nun habe ich aber ein Problem:


    Ich möchte nur die Blitzer und ein paar ausgewählte Gastankstellen grafisch angezeigt bekommen. Vor den Blitzer möchte ich natürlich auch akustisch gewarnt werden. das funktioniert prima. Alle anderen installierten OIs, sollen weder in der Karte grafisch dargestellt werden ,och will ich akustisch darüber informiert werden. Deshalb habe ich ALLE anderen POIS in der grafischen Karten-Integration und auch bei der POI-Warnung DEAKTIVIERT.


    Und trotzdem bekomme ich die Apotheken grafisch angezeigt. Wenn ich in das Einstellungsmenü rein gehe, so sind die Apotheken auch ausgeschalten. Und dennoch zeigt das Navi diese an. ich habe schon verschiedene Versuche gestartet um das Problem zu beheben: Ich habe z.B. POI-Warner komplett deinstalliert, die originalen Startdateien wiederhergestellt, in diesem zustand das Navi neu gestartet. Als das ok war, habe ich POI-Warner neu installiert. Ergebnis: ALLE POIs wurden grafisch dargestellt. Deshalb alle nicht gewünschten POI-Anzeigen ausgeschalten, auch die Apotheken, Dennoch werden diese angezeigt. Dan habe ich online auf dem Server die Apotheken aus meinen Wusch-POIs gelöscht, die POIs dann heruntergeladen (natürlich ohne Apotheken), danach eine zweite Aktualisierung gemacht, wieder mit Apotheken. Dann die gafische Anzeige wieder ausgeschalten, und dennoch werden di Apotheken angezeigt. Kann mir jemand helfen. ich weiß nicht weiter. Das nervt total.




    Danke für die hoffentlich vorhandene Hilfe




    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juergen.jp.pelkner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    bei Navigon 8 muss die entsprechende .csv Datei auf dem Gerät gelöscht werden. Du findest die Datei im Ordner "mypois", da müsste ein Overlay sein mit dem Apotheken-Inhalt, sobald du den entfernst sollten die Apotheken nicht mehr angezeigt werden. Bitte auch beim Sync entfernen sonst werden sie immer wieder vom PC aufs Gerät geladen.


    Wichtig: die Anzeige-Einstellung in POIbase mobile, also auf dem Gerät, hat keine Auswirkung auf die Overlay-Anzeige, diese Einstellung bezieht sich nur auf die optische Warnung (anders als bei Medion-Geräten, da wird die Overlay-Anzeige über die Einstellung gesteuert).


    Viele Grüße,
    Markus