Wie oft Blitzerwarnung aktualisieren?

  • Im Zusammenhang mit einigen vorübergehenden Problemen mit den Blitzer-POI´s habe ich mich gefragt, wie oft werden eigentlich die Daten dazu aktualisiert und in welchen Abständen ist es sinnvoll die Blitzer-POI´s herunter zu laden?


    Gruß
    Dieter

  • Also die Blitzer, die über die Apps oder die POI Base Software eingetragen/ aktualisiert werden, sind meines Erachtens in Echtzeit verfügbar. So ist es zumindest, wenn ich einen Blitzer eintrage.

  • Danke für die Anteilnahme ... :)
    Ich hatte das so aber nicht gemeint. Dass die eingepflegten Daten zeitnah verfügbar sind glaube ich, weil ich selbst auch schon mal eine Änderung vornahm und sehr erstaunt war, dass sie quasi sofort verfügbar war.
    Mir ging es mehr darum, ob es Sinn macht die Daten täglich, wöchentlich oder gar nur monatlich zu aktualisieren. Ich weiß ja nicht, ob in meiner Umgebung überhaupt Daten geändert wuren.
    Dann frage ich mal so: Gibt es Erfahrungen? Wie machen das andere User? Und vielleicht sagt Tobias dazu was hinsichtlich des Datenaufkommens, um daraus vielleicht eine Antwort abzuleiten.


    Gruß
    Dieter

  • Kommt darauf an was für ein Fahrertyp Du bist, wie oft Du das Auto benutzt und in welcher Gegend Du dich aufhältst/fährst.
    In "Blitzerverseuchten" Regionen macht die tägliche Aktualisierung wohl mehr Sinn.
    Sonst sollte wöchentlich völlig ausreichend sein.

    Gruß, Tom
    Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates and an Apache inside.

  • Also ich aktualisiere immer dann, wenn ich einen Blitzer eintrage/ mutiere/ lösche. Wenn ich schon länger nichts mehr eingetragen habe, schliesse ich das Navi mindestens einmal im Monat fürs Update an den Computer an. Oder natürlich vor einer längeren Fahrt, gerade wenn es ins Ausland geht.

  • Im Jahr ändern sich bei den festen Blitzern ca. 25 Prozent, wenn man das also runterrechnet sind es pro Monat immerhin 2 Prozent oder in absoluten Zahln für Deutschland 88 Blitzer (natürlich nur ein Mittelwert) und da sind auch kleine Veränderungen und Optimierungen der Position dabei etc.
    Ich denke also wenn man alle zwei Wochen aktualisiert, dann passt das. Bei den mobilen ändert sich natürlich deutlich mehr!


    Gruß
    Tobias