Mamba4: Hilfe für Funktionserweiterung gesucht

  • Hallo Skinner.
    Da ich selber nicht in der Lage bin, Modifikationen an der Skin durchzuführen, frage ich einfach mal, ob einer von Euch das machen kann/will.
    Damit Ihr die Anpassung auch testen könnt, würde ich dazu ein Gerät zur Verfügung stellen. Bei Interesse bitte melden.


    Ich hätte gerne die folgenden Erweiterungen auf mein Becker Mamba4:
    - 2. Infobox für Zwischenziel (wenn ein Zwischenziel existiert) mit den gleiche Infomöglichkeiten wie für das Endziel unter der Infobox zum Endziel.
    - Infobox mit weiteren Informationen (z.B. Höhe, Geschwindigkeit) unten rechts, gerne auch den rechten Teil der Infozeile überdeckend, wenn eine Route aktiv ist, ansonsten oben links.


    Beide Infoboxen können das gleiche Objekt sein wie die Infobox oben rechts. Die allgemeine Infobox entspräche aus meinem Verständnis sogar der aktuellen Infobox ohne Routenplanung und müsste ggf. nur anders plaziert werden.
    Das bei den Abbiegehinweisen die zusätzlichen Infoboxen oben links unter der vorhandenen Infobox überdeckt werden, ist dabei nicht problematisch.


    Wer Interesse hat, diese Erweiterungen zu realisieren, kann mich ja mal kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.


    Vielen Dank im Voraus
    Martin

  • ... ja, das ist leider ein echter Verlust mit der Infobox. Die war vorher so schön.



    Gruß Chris

  • So, mein Mamba4 liegt jetzt bei mir rum und wartet auf die fehlenden Infoboxen.
    Vielleicht gibt sich ein Skinner mal einen Ruck und versucht meinen Erweiterungswunsch zu realisieren. Es muß auch nicht groß mit einem Menü und weiteren Aufwand gemacht werden. einfach die beiden Boxen plazieren und gut ist.
    Vielleicht reicht es für meinen Wunsch, die zusätzliche Infobox (Anzeige ohne Route) nur woanders zu plazieren, da bei einer aktiven Route die Infobox für die Route direkt darüber liegt.
    Ich habe leider keine Vorstellungen, wie das zu händeln ist.
    mfg Martin

  • Zitat

    Vielleicht gibt sich ein Skinner mal einen Ruck und versucht meinen Erweiterungswunsch zu realisieren.


    Das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.
    Ein Skinner muss ja auch testen können und wenn der kein solches Gerät hat, ist es sehr schwer was zu skinnen.
    Zumindest ich skinne nicht was, ohne testen zu können.


    Dein Angebot, Gerät zur Verfügung zu stellen, das lehne ich ab, denn geht was schief, muss ich gerade stehen.

  • Hallo david66.
    Ich habe leider die letzte Zeit nicht ins Forum geschaut und somit Deine Antwort auch nicht gelesen.


    Das das Ganze nicht einfach ist, habe ich nie behauptet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mir eine Lösung, die nicht kompfortabel über ein Menü zu bedienen ist, ausreicht, da ich diese Funktionen immer benutzen würde.


    Da ich an der von mir beschriebenen Anforderung sehr interessiert bin, kann ich Dir schriftlich versichern, dass bei einem Fehler Deinerseits keine Haftung besteht. Deswegen frage ich Dich noch einmal, ob Du nicht doch eine (Teil-)Lösung für meine Anforderungen erstellen kannst.
    Wenn ja, dann sollten wir wegen der Details mal telefonieren.


    Vielleicht kannst Du mich auch einmal in die Geheimisse der Skin-Programmierung einweisen. Als ehemaliger SW-Entwickler (allerdings für kaufmännische SW) habe ich zumindest ein Grundverständnis für solche Probleme und auch die Lust, individuelle Lösungen zu realisieren.


    Mfg Martin