Blitzerwarner auf einmal weg

  • Bis vor einiger Zeit wurden mir die meisten Blitzer angezeigt. Jetzt fehlt mir jedoch diese Funktion. Finde auch nichts, um sie wieder zu aktivieren.
    Ich kann mich aber an so etwas wie einen "Panic-Button" erinnern. Vermutlich, um den Blitzerwarner notfalls zu löschen. Vielleicht habe ich den mal versehentlich gedrückt. Erinnern kann ich mich aber nicht.
    Wie bekomme ich den Blitzerwarner denn jetzt wieder installiert?

    Bis dann,


    Ralf.

  • Stimmt, müßte wohl etwas mehr erzählen. ich habe damals das @tomicskinV2.1 installiert. Und daher kam dieser Blitzerwarner, wenn ich mich recht erinnere.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Nun weiss man fast gleich viel wie vorher.


    Die Frage war,

    Zitat

    hast Du die Blitzer über POIbase installiert? Verwendest Du POIbase Mobile?


    kann leicht sein, das im Skin so ne Art Panik Button integriert ist, am besten du liest im Skinthread nach, was @tomic alles einbaut hat.

  • Ach so. Die POIs habe ich über POIBase installiert, sonst eben nur dieses Skin. Kein weiteres Programm, also auch nicht POIbase Mobile.
    #########################
    Laut Anleitung gehört die Blitzersache mit Panic-Button definitiv zu @TomicScin. Darum habe ich alles nochmals wie beschrieben installiert, aber der Blitzerwarner ist nicht zurück gekommen.

    Bis dann,


    Ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf12345 ()

  • Zitat

    Darum habe ich alles nochmals wie beschrieben installiert, aber der Blitzerwarner ist nicht zurück gekommen.


    Es wird auch nichts von alleine zurück kommen, wenn dann musst du die Blitzer Dateien über Poibase neu laden.

  • Habe ich gerade gemacht, aber der Blitzerwarner fehlt immer noch. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn mit dem Content Manager von Becker erneut installieren kann. Speedcams.kml wird angezeigt. Das hat wohl mit den Blitzern zu tun, aber ich kann sie nur löschen, nicht erneut installieren.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Habe mein Problem selber gelöst. In einem alten Backup habe ich die Datei "SpeedcamUpdates.spud" gefunden und mit der aktuellen Datei verglichen. Letztere hatte 0 byte. Habe diese dann ausgetauscht und nach dem Neustart war der Blitzerwarner mit Panicbutton wieder da. Morgen mache ich eine Testfahrt.

    Bis dann,


    Ralf.

    • Offizieller Beitrag

    die Blitzer werden auch nicht mit dem Content Manager neu installiert sondern mit POIbase und dort unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer die gewünschten Blitzer auswählen und dann die Auswahl rechts unten mit POIs aktualisieren auf das Gerät laden. Dann wird eine SpeedcamUpdates.spud geschrieben und dann hast Du auch wieder Blitzer! Die Blitzer aus dem Backup sind ja vermutlich recht alt...


    Gruß
    Tobias

  • Die Blitzer POIs habe ich ja unter POIbase runtergeladen. Aber die Warnung davor wärend der Fahrt habe ich dort nicht wieder herstellen können. Das klappte nur, indem ich diese Datei ausgetauscht habe. Aber in der sind doch nicht die ganzen Blitzer enthalten, oder? Die müßten doch im Ordner POICON drinn sein.


    Ich glaube aber, ich konnte bei POIBase auch keine aktuellen Blitzer erhalten, weil die inzwischen ja alle etwas kosten. Am Anfang gab es die noch umsonst. Gibt es denn eine legale Möglichkeit, an kostenlose aktuelle Blitzer-POIs zu kommen?

    Bis dann,


    Ralf.