SD Karte laut Garmin Express nicht vorhanden

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Nüvi 3597:


    Garmin Express erkennt nicht mehr, dass eine SD Karte im Gerät eingelegt ist.


    Die Karte funktionierte bereits mit dem Navi zusammen. ABER jedes Mal wenn ich das Navi an den Rechner angeschlossen hatte kam die Fehlermeldung "Datenträger muss überprüft werden". Und es kam wie es kommen musste: Ich habe nicht aufgepasst und habe die SD Karte prüfen lassen - und jetzt wird sie nicht mehr im Navi erkannt.


    Was ich bereits gemacht habe:
    - Werksreset des Navi
    - SD Karte neu (FAT32) formatiert und den Ordner Garmin darin erstellt


    Meine Frage:
    Wer kann mir helfen, die SD Karte wieder zum laufen zu bringen? Ich weiß nicht, was ich noch machen könnte.


    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch.
    Die Karte wurde im Navi nicht mehr erkannt, die Karte ist aber in Ordnung, sie funktioniert im Kartenleser und auch in meiner Kamera, nicht jedoch im Navi.
    Geholfen hat nur eine neue Karte.
    Noch ein Tipp: Nimm gleich eine 16 GB Karte, das letzte Update passte bei mir nicht auf eine 8 GB Karte.
    Gruß
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.