Navigon 72 Plus Live Mini-USB-Buchse defekt

  • Hi,


    da das Ersteigern eines gebrauchten Navigon 72 Plus Live mein Budget doch um Einiges überschreiten würde (ist ja "irre" was man da haben will,) meine Frage: kann prinzipiell die Mini-USB-Ladekabelanschlussbuchse getauscht werden (von einem versierten Bastler) oder besteht da keine Chance. Ich hatte das Gerät bereits bei jemand zum Nachsehen. Der sagte mir, er bekäme kein passendes Ersatzteil da die Buchse (wahrscheinlich absichtlich) leicht vom Gängigen abweicht und es somit unmöglich sei, eine Stino Buchse einzubauen!


    Gibt es hier jemand der mir Hoffnung machen kann? Ist die Buchse eigentlich "nur" für die Stromzufuhr? Das passende Kabel hat ja eine TMC-Antenne integriert. Allerdings würde ich TMC ja gar nicht benötigen wenn ich Traffic Live nutze!? Oder sehe ich das falsch?


    Danke für eure Hilfe


  • Ist die Buchse eigentlich "nur" für die Stromzufuhr?


    Nicht nur,aber auch für konnekten mit Navigon Fresh auf PC,wenn du zB Traffic Live verlängern wilst.Dan brauchst du es auch um das zu aktivieren.

    Zitat


    Das passende Kabel hat ja eine TMC-Antenne integriert. Allerdings würde ich TMC ja gar nicht benötigen wenn ich Traffic Live nutze!? Oder sehe ich das falsch?


    Nein , das siehst du nicht falsch.
    Wenn die abo auf Traffic Live am ende ist,dan must du verlängern,oder mit TMC weiter machen.Darfür brauchst du die buchse.TMC und Traffic Live geht nicht zusammen.