Kaufberatung PKW-Navi mit Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche ein Navi für mein neues Auto (Renault Megane III) mit passender Rückfahrkamera.
    Da ich bisher immer fest eingebaute Navis gehabt habe soll es mein erstes mobiles-Navi werden.
    Habe bei den großen Herstellern gesucht und bisher habe ich nur die Becker und die Garmin navis mit der option eine Kamera gefunden.
    Über die Germnin habe ich öfter gelesen dass die neueren Versionen häufig probleme habe bei der Navigation (zeigen nicht die richtige Position an).
    Ich möchte ein zuverlässiges Gerät mit gutem großen Display, eine gute Navigationssoftware, ein gutes Bild mit der Rückfahrkamera, und Freisprecheinrichtung wäre auch nicht schlecht.
    es kann auch alles zusammen ruhig ein bisschen kosten (Navi+Kamera).
    Welches Navi und welche Kamera könnt ihr empfehlen. Gibts Kompatibilitäts Listen für die Kameras? und gibts bei TomToms keine Möglichkeit Rückfahrkameras zu verbauen?
    Habe auch schon hier im Forum gesucht aber entweder waren die Beiträge uralt oder es handelte sich um LKW oder Wohnwagen-NAvis.
    Dachte an einen Einbau der Kamera über dem Nummernschild.
    Vilen Dank schonmal


    Gruß Goofy

  • Hallo


    Also ich kann dir die Garmin Rückfahrkamera empfehlen. Nutze sie an meinen LKW. Schaue mal hier, da wurde sie vorgestellt. Sie ist eine Funkkamera, du brauchst also keine Kabel von hinten nach vorne zum Navi legen.
    Die Garmin Navigationsgeräte sind sehr gut. Welches für dich in Frage kommen würde, musst du selber entscheiden. Dann drauf achten welches mit der Cam kompatibel ist.

    Gruß Olli