Garmin eTrex Touch 25/35 im Hands-On

  • Wer macht bloß bei Garmin die Designberstung? Auch hier die häßliche, spiegelnde schwarze Klavierlackumrandung.
    Der Satz "Auf einer kurzen Geocaching-Tour zeigte er zwar zuverlässig die Richtung zum Ziel, die bauertbedingte Verweilpausen zur korrekten Ausrichtung ist allerdings auch bei den neuen eTrex Touch Modellen notwendig" deutet also auch hier auf Probleme mit dem Kompass hin, der nun als bauartbedingt verschönert wird und den Usern, besonders den Geocachern, sicherlich noch viel "Freude" bereiten.


    Wenn der Straßenpreis in einem Jahr deutlich runtergeht, dann hätte der Preis vernünftiges Niveau erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    die Jungs schreiben da die Texte zwischen den Garmin Events, ich habe Benni gerade auch gefragt wie der Satz zu verstehen ist. Ich denke es wird diese Stelle im laufe des Tages noch mal genauer formulieren, ich habe die unklare Formulierung bis dahin gelöscht.


    Gruß
    Tobias

  • Das war ja auch keine Kritik an dem (Satz-) Schreiber, der Satz würde sehr gut zu Garmin passen, da dies Problem auch schon beim alten etrex 30 bestand (und zwar > 2 Jahre). Ich nehme mal stark an, dass Benni bei geringer Geschwindigkeit/im Stand deutliche Kompassausrichtungsprobleme auf den Cache hatte.

  • Das war ja auch keine Kritik an dem (Satz-) Schreiber, der Satz würde sehr gut zu Garmin passen, da dies Problem auch schon beim alten etrex 30 bestand (und zwar > 2 Jahre). Ich nehme mal stark an, dass Benni bei geringer Geschwindigkeit/im Stand deutliche Kompassausrichtungsprobleme auf den Cache hatte.

    Hallo Volker,


    der Satz war wirklich unglücklich von mir formuliert. Ich habe ihn nun angepasst und gemeint war das Kompassausrichtungsproblem, das unruhige Verhalten im Stand und bei geringen Bewegungen ist mir einige Male auf meiner Tour aufgefallen.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Ok, hatte ich also richtig vermutet. Das lässt mich wieder schlimmes befürchten. So eigentlich nicht wirklich brauchbar und absolut nervig,dass kann der alte etrex Vista hcx z. B. deutlich besser. Das dies evtl. nur ein Vorserienmodellproblem ist, glaube ich nicht. Da bin ich gespannt. Da können die 250.000 vorinstallierten Caches auch keine Freude bei mir auslösen.


    Ich finde das Teil vom Design her auch nicht gerade als "Bringer", aber das ist Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,


    die 3 Geocaches die ich mit dem eTrex Touch in der kurzen Zeit machen konnte, habe ich zwar auch mit dem "tanzenden" Kompass gut gefunden, allerdings kann ich mir das auf Dauer für Leute die viel Cachen schon etwas nervig vorstellen. Als "unbrauchbar" würde ich es allerdings auf keinen Fall bezeichnen. Selbst Teilnehmer am Garmin Event die noch nie Geocachen waren konnten da Gerät gut nutzen. Das neue Bedienkonzept ist wirklich gut auf einen schnellen Einstieg ausgelegt.


    Das Design ist sicherlich Geschmackssache, mich stört der schwarze Rand jetzt weniger. Ist mir eigentlich nur bei der Aufnahme des Videos negativ aufgefallen :)


    Viele Grüße,
    Benni

  • "...war es jedoch schwierig, den Kompass dauerhaft korrekt auszurichten"


    Da gehen bei mir als leidgeprüfter Garminuser die Nackenhaare steil. Du bist da wohl schmerzunempfindlicher. : drink


    Hier mal ein "schönes" Posting bezüglich Garmin etrex 30 zu dieser Problematik:


    Zitat von CUSTER69


    Aber so langsam, also nach drei Jahren geht es mir auf den Zeiger, dass das eTrex mir nicht die richtige Richtung zur Dose anzeigt und auf dem Weg zum Ziel immer wieder lustig hin und her springt. Im Zielbereich funktioniert dann nur noch die Entfernungsanzeige über die ich mich dann langsam dem Cache nähere.
    Anders ausgedrückt, die Dose liegt vor mir Kompass oder Karte zeigen irgendwo hin nur nicht in die Richtung der Dose.


    https://forum.garmin.de/showthread.php?18966-Bitte-Betatest-beim-Kunden-schnellstens-abschliessen-Teil-2&p=209227#post209227

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi Volker,


    wenn ich das Problem ebenfalls seit drei Jahren hätten würde ich mich wahrscheinlich auch langsam anfangen zu ärgern ;) Mich hat es aber während der kurzen Zeit nicht weiter gestört. Trotzdem habe das mal an den Produktmanager weitergeleitet und wir schauen mal was die draus machen.


    Viele Grüße,
    Benni