TTS Blitzerwarner

  • Hallo zusammen


    nuztz hier jemand tts für Blitzerwarnungen?
    wenn ja, habt ihr keine Probleme mit doppelten und drei fachen Ansage wiederhollungen? wie sieht eure sys.txt aus?


    mein Problem Kind ist Professional.5 der schwetz und schwetz und ... so dass ich bereit bin das ding aus dem Fenster zu werfen :cursing:
    es fängt an: Sie nähern sich einem Blitzer, Sie nähern sich einem Blitzer, Sie nähern sich einem Blitzer Reduzieren Sie die Geschwindigkeit, Sie nähern sich einem Blitzer. dabei bin ich schon am Blitzer vorbei und das ding macht weter Sie nähern sich einem Blitzer, Sie nähern sich einem Blitzer ?(


    hat noch jemand dieses Phenomen?

  • Hallo miouser,


    ja das Phenomen ist bekannt.
    Ich arbeite daran auch schon seit Wochen habe auch schon einiges durchgetestet nur kommt
    es immer wieder egal welche Einstellungen in der Sys.txt drín stehen.
    Zudem gibt es eine neue Strukture das heisst in der Data.zip\projekt_config gibt es die Datei
    becker_Speedcam.ini, diese Datei gibt es auch in der Branding.zip wenn dort ein Skin installiert ist.


    Nur welche genutzt wird kann ich bis heute nicht sagen.
    Habe sie schon beide entfernt und nur die Sys.txt verwendet keine Besserung.
    Dann auch einzeln nur Data.zip oder Branding.zip aber auch dort nichts zu machen diese
    permanten Wiederholungen sind immer wieder da.


    Bei der alten Z Serie oder der 50er Serie funktionierte es so mit den Einstellungen, da gab es eine Ansage
    und gut war es keine weiteren Wiederholungen.
    Nur die neuen 5er und 6er Serie scheint da anders zu arbeiten, da ist irgendwo noch in den Dateien was hinterlegt
    aber bisher noch nirgendwo gefunden wo man das ändern könnte.
    Momentan habe ich noch keine Lösung gefunden.

  • Waasol


    Vielen dank für deine ausführliche Antwort! ich dachte, dass ich der einziger bin da sonst nichts im netz gefunden habe.
    sollen wir nich gemeinsam den Dr.Becker auf das Problem hinweisen? 8o


    nutzung von B-Warnungen ist zwar düner Eis, denn noch verkauft Becker diesen Dienst offiziell. das müsste nur komfortabel auf den "Hi-End" Geräten laufen. :S

  • Hallo,


    natürlich kannst Du das Dr. Becker mitteilen.
    Ich bin auch überzeugt davon das er hier mitliest wie immer.
    Nur die Frage wird sein ob überhaupt Interesse besteht da was zu tun, denn wenn ich die
    anderen Threads hier lese kommt da nicht mehr viel zur Zeit von Dr. Becker.
    Weshalb kann ich natürlich nicht sagen, ausser das er da wohlmöglich selber nichts machen kann
    er gibt diese Infos dann nur weiter aber eine Entscheidung treffen dort andere.
    Siehe den Thread FPA Dateien da kommt auch seit Wochen nichts mehr, das scheint UNAV
    nicht weiter zu interessieren also doch nur Profit alles andere ist zweitrangig.
    Aber einen Versuch kannst Du ja starten aber viel Hoffnung habe ich nicht.

  • Hallo,


    mir wurde heute per PN eine Lösung aufgezeichnet die ich aber selber bisher nicht testen konnte.
    Leider hat der User etwas Angst das er was falsch gemacht und hat dies hier nicht gepostet bisher,
    dass habe ich verneint. Habe deshalb den Inhalt der PN die ich bekam an David66 weitergeleitet damit er dies testen kann
    und eventuell dann den Skin für alle anpasst, so das nicht jeder User der das Navi hat alle Einstellungen händisch ändern muss.
    Ich weiß das man PN's nicht preisgibt, habe ich auch eigentlich nicht getan, nur der Inhalt ist auch für David66 interessant.


    Denn ich bin überzeugt das der User eventuell die Lösung gefunden hat, damit die doppelten Ansagen aufhören.
    Der User hat ein Becker 6 Professional mit David66 Skin 3.60.
    Ich will hier nun aber nicht weiter vorgreifen da der User dies in eigener Arbeit herausgefunden und getestet hat.
    Er wird dies nun sicher hier kunttun wenn er das liest damit auch andere dies testen können.
    Aber dies ist seine Entscheidung und ohne seinen Zustimmung werde ich es nicht machen.
    Also Gedult, bin sicher wenn er hier liest wird er es hier auch posten.

  • Hallo und guten Abend zusammen,
    ich habe ein Becker Prof.6 und den Super Skin 3.60 von David66 installiert. Auch mir gefielen die Wiederholungen der Warnungen nicht. Ich habe viel probiert und möglicherweise die Lösung. Ich habe folgendes gemacht:


    1. navigator / ui_becker_hd / audio öffnen und die wav.datei löschen.


    2.navigator /data.zip / projekt_config / becker_speedcam.ini öffnen und den kpl. Inhalt aus der Datei löschen.


    3.navigator /data.zip / ui_becker_hd / audio öffnen und die !alert3.wav und !alert5.wav löschen.


    4. Dann navigator / BRANDING.zip / projekt_config / becker_speedcam.ini öffnen und den kpl. Inhalt löschen,
    und den Text aus der Datei im Anhang einfügen. FERTIG !!
    Ich habe immer nur den Inhalt einer Datei gelöscht, nie die ganze Datei.


    Somit habe ich die Einträge nur noch in der Branding.zip. Auch in der Sys.txt befinden sich keine Warning Einträge.


    Damit bekomme ich bei mir auf dem Becker 6 nur noch einmal die Warnungen.


    Nur an Kreuzungen wo auch gegenüberliegend/ rechts und links geblitzt wird, kommt die Meldung ein 2. Mal.


    Der Text der Warnung ist frei wählbar und auch der zeitpunkt der Warnung kann noch nach persönlichen Vorlieben eingestellt werden.


    Ihr könnt es ja mal probieren, aber macht bitte vorher eine Sicherung eurer Daten, falls es nicht funktioniert.
    Möglicherweise kann David66 mit den Daten etwas anfangen und im Skin verwenden.
    Diese Möglichkeit der Warnung habe ich aber nur mit dem Skin versucht.
    Ob das mit einem originalen Becker ohne Skin, mit diesen Einträgen auch klappt kann ich leider nicht sagen, weil noch nicht probiert.
    Ich wünsche euch nun viel Erfolg beim probiern.


    (PS: Ich hoffe ich habe bei der Anleitung nichts Vergessen.)