Eigene Ziele übertragen Becker Transit 70 LMU

  • Hallo allerseits,


    nach längerer erfolgloser Suche möchte ich diesen Weg wählen und um Hilfe bitten.


    Ich habe mir das Becker Transit 70 LMU zugelegt. Es wird von mir im Reisebus genutzt. Viele meiner wichtigen Ziele speichere ich bei Google Earth. Nun möchte ich gerne wissen, welcher der beste Weg ist, diese Ziele in das Becker Gerät zu übertragen.


    Bislang habe ich die kml-Dateien direkt in den MYDEST-Ordner des Gerätes geschoben. Öffne ich die Datei dann im Gerät, wird nix angezeigt. Was mache ich falsch, oder besser, wie geht es richtig.


    Danke für eure Hilfe schon jetzt.


    Beste Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    willkommen im Club.


    Deine Vorgangsweise ist meiner Meinung nach absolut richtig.
    Hast du auch Kontakte auf's Navi übertragen?


    Gruß
    Max

  • Hallo und DANKE


    Nein, Kontakte habe ich nicht, und möchte die auch nicht übertragen. Kannst du mir denn sagen, wieso ich die KML Dateien im direkten Ordner MYDEST auf dem Gerät nicht sehen kann?

  • hast Du schon mal versucht die Dateien mit dem Content Manager zu übertragen?

  • Hi Jörg59,


    du kannst aber unter "Eigene Ziele" das kml Ziel aus Google sehen und auch anwählen?
    Beim ersten Neustart des Navis werden die kml Dateien verschoben sind dann nicht mehr im Ordner "MYDEST" zu sehen.


    So ist es zumindest hier im professional.6 LMU

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO () aus folgendem Grund: Antwort geändert

  • Hi Jörg59,


    du kannst aber unter "Eigene Ziele" das kml Ziel aus Google sehen und auch anwählen?
    Beim ersten Neustart des Navis werden die kml Dateien verschoben sind dann nicht mehr im Ordner "MYDEST" zu sehen.


    So ist es zumindest hier im professional.6 LMU

    Hallo,


    ja, anwählen kann ich, ergo auch sehen. Dass die verschoben werden wusste ich nicht, ist aber ein guter Hinweis. Danke.

    Hi Jörg59,


    du kannst aber unter "Eigene Ziele" das kml Ziel aus Google sehen und auch anwählen?
    Beim ersten Neustart des Navis werden die kml Dateien verschoben sind dann nicht mehr im Ordner "MYDEST" zu sehen.


    So ist es zumindest hier im professional.6 LMU

    Hi Jörg59,


    du kannst aber unter "Eigene Ziele" das kml Ziel aus Google sehen und auch anwählen?
    Beim ersten Neustart des Navis werden die kml Dateien verschoben sind dann nicht mehr im Ordner "MYDEST" zu sehen.


    So ist es zumindest hier im professional.6 LMU

  • wenn ich mich recht erinnere, sind die Google kml Dateien so nicht nutzbar. die müssen irgendwie bearbeitet werden. Ich hab das schon mal irgendwie hin bekommen, weiß aber nicht mehr wie.

  • ich habe meine Pois über den Content Manager gespeichert. D der hat dann unter Navigator/CONTENT/USERDATA den neuen Ordner "poi" angelegt. darin ist dann mein Ziel (z.B. Camping Coelius) so aufgeführt (Bild). Für die Navigation findest Du das dann unter Sonderziele/waypoints

  • wenn ich mich recht erinnere, sind die Google kml Dateien so nicht nutzbar. die müssen irgendwie bearbeitet werden. Ich hab das schon mal irgendwie hin bekommen, weiß aber nicht mehr wie.

    Ich habe alle Ziele von Google als KML Dateien in MYDEST geschoben. Das ganze wahllos. Im Gerät sind die dann sauber nach Alphabet geordnet und nutzbar. Mir war nur nicht klar, dass die nachher in dem Ordner nicht mehr zu finden sind. Wurde ja schon von GWS-Navigo erklärt, dass die intern verschoben werden.

  • Hallo Jörg,


    dann hat sich das Problem soweit geklärt.
    Noch ein Hinweis: wenn du deine "eigene Ziele" am Navi updatest, lösche zuerst alle Ziele im Navi und überspiele dann erst die aktuellen - sonst gibt es doppelte Einträge.


    Meine Frage wegen der Kontakte war deshalb, weil Kontakte und eigene Ziele in einer bestimmten Reihenfolge kopiert werden müssen. Da hatte ich auch schon einmal Probleme, dass ein Teil nicht funktioniert hat.


    Viel Spaß,
    Gruß
    Max

  • Vielen Dank Max. Toller Hinweis mit der Löschaktion. Werde ich berücksichtigen. Prima. :thumbup:

  • Sorry, dass ich meine Frage auch in diesem Thread poste aber wir fahren bald in den Urlaub


    da versuche ich es einfach doppelt. Nicht sauer sein.


    ich habe nun die .kml Dateien, gem Manual in der Ordner "User Data - My Dest" kopiert.


    Die Stellplätze werden auch im Navi unter "Eigene Ziele" angezeigt, allerdings alphabetisch nach Ortsnamen.


    Wie ist es machbar, dass diese Ziele auch während der Navigation / Fahrt in der Nähe anwählbar sind wie auch die anderen POI, Bordatlas, Tankstellen etc.


    Der Herausgeber dieses Kataloges riet mir, die Dateien in den Ordner des jeweiligen Landes hinein zu kopieren.


    Da traue ich mich ohne einen Rat von hier nicht ran. Ich möchte das neue Navi nicht "verwirren"..


    Lieben Dank für Eure Hilfe. ?(


    Gruß


    Ahz

  • Hallo ahz,


    euer Urlaub ist wahrscheindlich schon vorüber, denoch ein Tipp bezüglich Stellplatz Dateien. Grunsätzlich kannst du alles mit dem Content Manager aufs Navi übertragen, vorausgesetzt du hast die POI
    vorher in einen Ordner abgelegt. Ich habe ca. 15.000 Camping und Stellplätze von ganz Europa auf eine 16 GB SD Karte ausgelagert. Wenn du dann im jeweiligen Land bist sind dann die POIs verfügbar.
    Die POIs sind im Navi navigator, Content, Userdater, POI sichtbar. Nach dem aufspielen das Gerät die Daten überspielen lassen( BITTE WARTEN)


    Grüße aus Manta Rota (Portugal) mit gratis Wlan


    Roman

    • Offizieller Beitrag

    ich rate Dir die POIs mit POIbase zu importieren oder sogar bereits die POIs von POIbase zu verwenden!
    POIbase kann KML, GPX und CSV Importieren und dann die unterschiedlichen eigenen POI-Kategorien, auch zusammen mit POIbase POIs (über 1.000.000 in über 500 Kategorien zu Auswahl) auf das Becker übertragen. Alles automatisch und sehr einfach. Bei Fragen bist Du hier im Forum genau richtig, die Software kommt von uns. Download: http://www.pocketnavigation.de…etup_pocketnavigation.exe


    LG
    Tobias