Mamba LMU TMC

  • Hallo,


    ich möchte mir eventuell das Mamba LMU zulegen. Da ich es auch im Auto nutzen werde, wäre es mir wichtig ob die Funktion TMC vorhanden ist. Habe in den Beschreibungen nichts gelesen.
    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo runrig1,


    das Becker mamba Motorradnavigationsgerät, hat keine TMC Funktion.Bei der Entwicklung der mamba haben wir sehr viel Feedback von Motorradfahren eingeholt und
    hierbei kam klar zum Ausdruck das der Fokus im Bereiche Routing und Bedienbarkeit liegt,und da fast alle Nutzer ein eingebautes oder mobiler Gerät ( mit TMC Funktion)für Ihre PKWs besitzen,also die mamba für den Zweck Motorrad expliziet nutzen hat das Gerät diese Funktion nicht.


    beste Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Olli,


    wärend der Entwicklung haben wir selbst und über Agenturen Umfragen und Feedbackrunden mit Bikern gehabt wo dieses klar herausgekommen ist.Auf der IFA 2014
    wurde Prototypen vorgestellt und in diesem Fall kann ich aus eigener Erfahrung und vielen Gesprächen mit Interessenten berichten das TMC kein wirklich gewünschtes Feature war.
    Aus diesen Gründen ist das Gerät auch ohne TMC ,natürlich werden wir das Feedback aufmerksam beobachten und für kommende Produkte eventuell anders entscheiden.



    Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

  • Hallo


    würde mich schon auch interessieren was da für ein Klientel von Motorradfahren befragt wurde, wahrscheinlich solche die ihr Moped auf den Hänger laden um zum Ziel zu kommen.


    Wollte mir eigentlich ein Mamba zulegen, da es dem Crocodile mit Joshua Skin sehr nahe kommt, aber meine Norwegentour von der ich vor 2 Wochen zurückgekommen bin hat mir gezeigt, daß ein Navi ohne TMC für mich ein klares No Go ist. Das TMC des Crocodiles hat hier gute Hinweise zu Streckensperrungen geliefert, auch Verkehrsunfälle auf der Anfahrt hat es rechtzeitig angezeigt, so daß man sich auf ein Stauende einstellen oder auf eine Umleitungsstrecke ausweichen konnte. Als Motorradfahrer kann ich nur über das Navi Hinweise auf Hindernisse auf der Straße bekommen, in meinen Augen ist TMC auch ein Stück Sicherheit.


    Na ja, ich hoffe mal daß mein Croco noch recht lange seinen Dienst tut oder Becker beim Mamba nachbessert, sonst müßte ich wohl zur Konkurrenz was mir sichtlich schwer fallen würde, da ich mit dem Croco bis auf die Halterung immer sehr zufrieden war.