Sicherheit und Blitzer -Merzedes Garmin- Installationsprobleme

  • Hallo! Guten Morgen!


    Ich habe ein Problem: Ich kann die Software Sicherheit und Blitzer nicht erfolgreich auf die Speicherkarte installieren. Ich habe die Speicheranweisungen befolgt:
    Ich habe die Software gekauft, anschließend für das Herunterladen markiert und dann laut POI Software manuell den Datenersatz erstellt (da dies bei Merzedes Benz nicht automatisch funktioniert).
    Als nächster Schritt habe ich den Datensatz poi. auf den Computer gespeichert und dann auf die Speicherkarte nach Garmin\poi kopiert.


    Speicherkarte ins Auto gegeben. Leider keine Blitzerwarnungen!!!
    Was habe ich falsch gemacht??
    Bin überfragt??
    Habe keine Ahnung?
    Wäre froh, wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte.
    Herzlichen Dank und lg
    ?(

  • es scheint bei den Navis Unterschiede zu geben! Geschwindigkeitswarner rechts oben in der Ecke in rot, dass ist eine Blitzerwarnung. Passt das bei Dir? Am besten mal nur die festen Blitzer installieren.
    Normal sollten aber auch die Icons auf der Karte angezeigt werden, es kann sein, dass man diese Option noch in den Einstellungen unter Karten aktivieren muss. Die Blitzer werden als Benutzer POIs installiert. Akustisch wird soweit ich weiß jedoch nicht gewarnt bei dem Navi.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo und guten Abend. Ich habe nun seit 10 Tagen eine aktuelle C Klasse EZ 04.2015 mit Mercedes Radio CD20 und Garmin Navi. Software 6.0 Stand April 2017. Vielleicht finde ich hier die entsprechende Hilfe...


    ich versuche seit 3 Tagen die Blitzer POIs zu installieren. Klappt nicht. Gestern hatte ich einen parallel Ordner mit allen Download files des 19.90 Euro Paketes auf meiner SD Karte. Heute komplettes wiederherstellen via Mercedes online. Navi voll funktionsfähig.


    dann nochmals POIbase, alles auf Computer gespeichert. Dann über DL Manager auf die SD Karte in den Ordner POI zur vorhanden Dstei die zusätzliche Datei 1048.gip (jetzt auswendig wieder gegeben Karte steckt wieder im Auto) gespeichert.


    wieder mal ins Auto. Und wieder keine Blitzer gefunden. Keine Verzeichnisse unter eigene Daten, unter Sonderziele oder sonst irgendwo... frustlevel steigt :(


    Wäre schön wenn jemand diesbezüglich helfen könnte. Im Voraus besten Dank

  • wunder dieser Technik !!!


    man findet nichts in Einstellungen, nichts anders an den Menü's als vorher. Heute an einem bekannten stationärem Blitzer vorbei gefahren. Einige Meter vorher kam die Warnung in ENGLISCH !!! na ja warnen tut er zumindest. Roter Balken oben am Screen mit englischem Text und Symbol auf der Route...