Sprachsteuerung und anderes

  • Hallo, ich beginne gerade, mich mit dem Thema Navigon-Softwarenutzung auf dem IPhone 4s zu beschäftigen und habe dazu einige Fragen:


    Ist es möglich, über weitere Apps außer der Grundausstattung folgende Features zu erhalten:


    1. Adresseingabe über Sprachsteuerung
    2. 3D-Darstellung
    3. Datenmenge bei Nutzung von Traffic Live
    4. Gibt es eine Testversion?


    Zu Punkt 3 möchte ich noch wissen, welche Datenmengen bei der Info-Übermittlung in etwa entstehen. Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Simyo mit 100 MB pro Monat frei.

  • Es gibt kein Testversion und 100 MB braucht mein IPhone an einem guten Tag ohne das ich Navigon nutze . Leg dir einen anderen Datentarif zu . Das iPhone ist im Alltag Daten hungrig. Ich brauche bis zu. 4 GB im Monat ( iPad und IPhone ) .
    Ich habe zu Hause kein DSL und nutze das iPhone sehr intensiv.

    iPhone 7+& iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai IX 20 mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here

  • In einigen Threads anderer Foren habe ich gelesen, dass auch Navigon-Geräte teilweise eigenartige Routen vorschlagen bzw. die Geräte den Nutzern auf Routen, die sie genau kennen, umständlichere Routen vorgeschlagen haben. Es scheint also keinen großen Unterschied zu machen, ob man nun Garmin-Geräte oder die von Navigon benutzt. So werde ich vorläufig alles beim Alten lassen, bis Garmin ein Navi herausbringt, das 1. mit meiner jetzigen aktiven Magnethalterung (komfortabler geht's nicht) im Auto kompatibel ist und 2. eine Software- und Routing-Verbesserung mitbringt.

  • Das iPhone ist im Alltag Daten hungrig

    OT: Nun, die Aussage ist so pauschal nicht korrekt. Das hängt ausschließlich vom Nutzerverhalten und den gemachten Einstellungen ab. Man kann mit 100MB durchaus einen Monat über die Runden kommen. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Moin,


    wie viele Daten Traffic Life verbraucht, kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt extrem davon ab, was auf den Straßen los ist. Ich habe für die Strecke Magdeburg - >Frankfurt (Main) schon über 20MB verbraten. An einem anderen Tag waren es nur 4 MB.....


    Grüße
    Torsten