Comand DX navigiert nicht

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen besitze ich einen Mercedes ML (w163 Baujahr 2005) und bin bis auf ein paar Macken sehr zufrieden.


    Leider will das Teil seit ein paar Tagen nicht mehr navigieren. Ich gebe ein Ziel ein. Beispielsweise Ort X, Straße Y. Jetzt müsste eigentlich die Frage nach der Hausnummer kommen - passiert aber nicht, ich bin nach Auswahl der Straße wieder Hauptmenü der Navigation. „Start/Zielführung“ kommt nicht. Ich kann dann wieder von vorne mit der Erfassung beginnen und immer so weiter ...




    Folgendes habe ich bereits probiert:


    • Navi CD raus sauber gemacht, wieder rein: kein Erfolg
    • Reset über System: ohne Erfolg
    • Stromlos schalten, kurz warten: ohne Erfolg
    • Auf Navi geschaltet, CD raus, Hinweis wg. fehlender CD, CD rein, CD lädt ca. 30sec., Hinweis wg. STVO kommt
    • Fehlerspeicher ist leer ...
    • Satellitenempfang besteht. Und wenn ich während der Fahrt auf die Karte gehe, wird alles korrekt angezeigt.


    Mir gehen jetzt schlicht die Ideen aus. :cursing:


    Wer kann helfen??


    Gruß


    Stephan