TomTom Go Mobile - Update auf Version 1.17 verfügbar

  • übrigens hat auch der name geändert. TomTom GPS-Navigation Traffic an der stelle von TomTom Go Mobile in googleplay

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Neue Funktionen in der 1.5: keine!


    Wo bleibt Mapshare? X(

  • Heute ist das Update auf 1.5 auch bei meinem G3 angekommen. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass man gar nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug einstellen kann.

    Grüße,
    Wolfgang

  • ... in D (voraussichtlich) erst im Laufe des heutigen Tages.


    Neue Funktionen

    Karten-Downloads fortsetzen: Fahren Sie mit dem Download von Karten genau dort fort, wo er angehalten wurde, als die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Oder halten Sie den Download einfach an, wenn Sie keine Zeit mehr haben, und setzen Sie ihn später fort.

    Menü anpassen: Ändern Sie nach Belieben die Reihenfolge der Elemente im Hauptmenü.

    Heimat-/Arbeitsadresse hinzufügen: Navigieren Sie schnell und einfach zu Ihrer Heimat- oder Arbeitsadresse.
    .

    Gruß gs.arch

    3 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Das ist mal eine schöne Verbesserung. Zur Zeit muss man den Download der 6GB vorplanen, mit 4h Handy am Ladegerät, DSL Zwangstrennung beachten (also nix mit über Nacht, mein Anbieter ignoriert die Trennungen durch meinen Router), keine weiteren fetten Downloads in der Warteschlange, etc.


    Ob das schon eine Vorbereitung auf das langerwartete stückweise Herunterladen von Änderungen im Kartenmaterial ist?

    Grüße,
    Wolfgang

  • Danke für die Info. Besser canceln, als dass mein Navi lahmgelegt wird.


    //edit: Update: 84,33MB auf "Tomtom GPS-Navigation Traffic" V1.6 Android wurde gerade gepusht.

    Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 ()

  • Mir wurde seit gestern Abend auch das Update angeboten. Auf dem Smartphone blieb die Installation beim Neustart (siehe angehängten Screenshot) hängen und eine komplette Neuinstallation mit Kartendownload war fällig (Dauer bei mir ca. 1 Stunde). Dann lief das Programm.
    Heute Morgen lief die Installation auf einem Tablet problemlos durch. Alle Geräte übrigens mit Android 5.x

  • Neue Funktionen


    - POI kontaktieren: Tippen Sie einfach auf die Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder URL eines Sonderziels, um dieses anzurufen, per E-Mail zu kontaktieren oder dessen Webseite zu besuchen
    - Erweiterte Suche: Die App schlägt jetzt letzte Ziele oder Lieblingsorte vor, wenn Sie nach Adressen oder POIs suchen
    - Fehlerbehebung bei Sprachanweisungen, die beim Start auf einigen Geräten unterbrochen wurden
    - Zugriff auf das deutsche TomTom-Forum über das Supportmenü

    Gruß gs.arch

  • Neue Funktionen:


    - Auswahl einer schnelleren Route durch Ansteuern: Die App warnt Sie jetzt deutlicher, wenn sie eine schnellere Route gefunden hat. Sie zeigt die alternative Route in der Routen- oder Kartenansicht an. Steuern Sie einfach in Richtung der vorgeschlagenen alternativen Route, sobald Sie sich dieser nähern, und die App wählt diese aus.


    - Kurvenreiche Strecken für Motorradfahrer: Finden Sie die spannendsten kurvenreichen Strecken und vermeiden Sie langweiliges Geradeausfahren


    (.... noch nicht selbst getestet, daher ohne Gewähr)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Neue Funktionen:


    - Kurvenreiche Strecken für Motorradfahrer: Finden Sie die spannendsten kurvenreichen Strecken und vermeiden Sie langweiliges Geradeausfahren


    Diese Option wurde von TomTom wohl "vergessen", dafür gibt es jetzt "Teil der Route vermeiden".

    Gruß gs.arch

  • Nach dem Updatemarathon gestern habe ich mir die Funktionen zwar noch nicht genauer angeschaut, aber für neue Motorradfahrer-Leckerlis ist eindeutig die falsche Jahreszeit. Haben sie bestimmt auf das nächste Release im Frühjahr verschoben, und die Readme nicht angepasst. "Teilroute vermeiden" finde ich da wirklich hilfreicher.

    Grüße,
    Wolfgang