Here Maps

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir auf meinem Tablet Here Maps für Android geholt


    Nachdem ich ein ganzes Wochenende gebraucht habe die Europakarte
    zu downloaden, wurde mir danach ein Kartenupdate signalisiert.


    Mit diesem habe ich jetzt bis zu den Feiertagen gewartet und das Update
    dauert jetzt schon den ganzen Tag.


    Steht jetzt nach 8 Std. bei 77%


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Das bestätigt meine Annahme das es am Tablet liegt.


    Denn hier zu Hause habe ich eine 50000 Leitung.
    Und mit anderen Downloads keine Probleme.

  • Erstmal Danke fürs verschieben.


    Ich kann alles mit dem Tablet Downloaden (Musik, Software, Videos)


    Nur die Maps machen mir Schwierigkeiten.
    Ich weiß nicht wo ich suchen soll

  • Ehrlich gesagt konnte ich das noch nicht testen !


    Und ja , leider ist Europa mit 9 GB sehr groß



    EDIT: ich versuche es jetzt mal auf meinem Handy nur mit Deutschland zu installieren.

  • ich suchte nochmal nach einer alternativen offline Lösung falls (was ich nicht hoffen will) mein T70 nochmal streikt.


    Von Osmand hatte ich auch schon mal gelesen und ohne das ich jetzt aktuell geschaut habe, war mir so
    das für Europa ein höherer Beitrag gezahlt werden muss.


    Oder reicht die Open Street Version, die ja , glaub ich, kostenlos ist ?


    Stehe damit in Moment auf dem Schlauch




    Nachtrag: Deutschland 1000 MB habe ich eben in 16 min. erhalten ( das ist in Ordnung)

    • Offizieller Beitrag

    im außendienst habe ich auch immer eine zweite und sogar dritte lösung parat.
    here mit deutschland scheint bei dir gut zu klappen, warum eu so lange braucht - keine ahnung.
    osmand gibt es bei amazon sehr günstig als vollversion mit weltweitem kartenmaterial. letzteres ist allerdings auch nicht klein.
    kostenlose apps findest du auch in meiner fußnote. ;)



    mfg rohoel.

  • Ich habe es nicht geschaft das update zu installieren.
    Nach 48 std. Immer noch bei 74%.


    Aber ich habe am Wochenende ein Bericht über Android ab Version 4.3 gelesen.


    Darin steht das der Zugriff auf SD Karten stark beschnitten wurde weil die meisten
    Sowieso eine clout benutzen oder benutzen sollen.


    Ab 4.4 soll es noch schlimmer eingeschränkt sein, so das nur noch eigene APP Zugriff haben.


    Dieses kann man nur im root beheben, was ich mir aber nicht traue.


    Das was noch gehen soll sind externe USB Speicher