Warum kommt an meinem Zumo550 kein Ton heraus?

  • Hallo, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes BMW Zumo550 erstanden.Es ist auf den dafür vorgesehenen Halterung montiert. Bisher ist es mir nicht gelungen dem Navi eine Anweisung zu entlocken. Ich weiß das es keinen Lautsprecher hat, jedoch habe ich ein Lautsprecher im Helm und das ganze an den 3,5mm Klinkenstecker angestöpselt. Lautstärke ist 100% eingestellt. Firmware ist aktualisiert und es sind auch Sprecher zur Auswahl vorhanden. Allerdings habe ich alle ausländischen Sprachdateien bis auf die deutsche gelöscht.Kann mir einer einen Tip geben?

  • wenn du einmal kurz auf den Ein-Austaster drückst erscheint ein Bild um die Laustärke zu verstellen und es hat eine Stelle, wo du das Navi stummschalten kannst !!! Häckchen entfernen bei Stummschaltung enzfernen. So ist es zumindes bei meinem Zümo 660.


    Gruss und viel Erfolg
    Gugi

  • Ich habe das Handbuch. Auch gelesen. Und was sagt mir das jetzt? ?(