Kein Syncvorgang mit Becker Prof.50

  • Leider bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich eine Synchronisation versuche.
    Syncvorgang nicht erfolgreich
    Fehler bei Kommunikation mit dem Server
    Failed to copy C:\ProgramData\POIbase\igo8-poiwarner.exe to H:\NNGStart\NNGStart.exe


    Und danach stützt der POIbase -Version: 2.0.13 ab.

    Gruß
    Berfet

  • Keiner einen Tipp?


    Gibt es irgendwo eine *.ini wo man die Grundeinstellungen findet ?
    Denn bei meinem Uralt Rechner gehts.

    Gruß
    Berfet

    Einmal editiert, zuletzt von Berfet ()

  • Echt Schade , über 400 zugriffe aber keine Hilfe.
    Ich wollte meine POIs verlängern aber wenn man im Regen stehen gelassen wird ist das alles andere als Kundenfreundlich :thumbdown: und empfehlenswert.

    Gruß
    Berfet

    • Offizieller Beitrag

    welches Sync Modul hast Du in POIbase ausgewählt? Dein Gerät wird vermutlich mit unterschiedlichen Modulen erkannt.
    Hast Du mal unter Einstellungen -> Einstellungen zurücksetzen in POIbase die Einstellungen zurückgesetzt?
    Gut wäre, wenn wir eine Verzeichnisliste von Dir bekommen. Hier siehst Du wie man so etwas erstellt: http://www.pocketnavigation.de…n-einer-verzeichnisliste/


    Gruß
    Tobias

  • Es werden mehrere Modelle Angezeigt , ich habe das Becker ausgewählt ( ist ja auch eins ).
    Verzeichnisliste kann ich machen wenn ich morgen mein Auto wieder bekomme.
    Die Einstellungen hatte ich zurückgesetzt.
    Danke erst mal für das Ernst nehmen meiner Mitteilung.

    Gruß
    Berfet

  • Hallo,


    diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn der Login scheitert. Bitte prüfe, ob hier eine funktionierende Internetverbindung eingetragen ist:


    Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen


    Viele Grüße


    Mario

  • Ich habe mein Internet über Kabel Deutschland und Fritzbox.
    Wenn ich Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen steht nichts allerdings wenn ich auf Einrichten gehe sagt es mir das eine Internetverbindung besteht.

    Gruß
    Berfet

  • Hallo,


    ok. Wenn über den Internet Explorer die Seite www.pocketnavigation.de aufgerufen werden kann muss es eine andere Ursache geben. Eventuell enthält das Password ein Sonderzeichen, welches zum scheitern des Logins führt.


    Viele Grüße


    Mario

  • Keine besonderen Zeichen bei der Anmeldung.
    Ich habe deshalb auch den Verzeichnis Text ausgelesen in der Hoffnung auf Hilfe von Tobias.
    Wird wohl aber nichts.

    Gruß
    Berfet

  • Echt schade das einem hier nicht geholfen wird :thumbdown:
    Von dem Service von POI Base bin ich schwer enttäuscht und werde wohl mich nach anderen umsehen.

    Gruß
    Berfet

    • Offizieller Beitrag

    wir konnten leider anhand der Verzeichnisliste nichts erkennen, was dieses Problem verursacht. Es scheint ein Problem mit der Anmeldung an unserem Server zu geben. Welches Betriebssystem verwendest Du?
    Bitte prüfen alle Viren- Adblocker usw. auf Deinem PC und gib dort POIbase als Programm frei.
    Eine weitere Hilfe für die Fehlersuche ist das Erstellen eines Log-Files. Wir haben dazu hier eine Anleitung: http://www.pocketnavigation.de…r-ereignisprotokolldatei/
    Bitte entschuldige die späte Antwort,


    Gruß
    Tobias

  • Ich hab alle Probleme mit einer Uraltversion von POI base gelöst.
    Alternativ ist poi base ja auch über das (alte) Programm Proimopoi einzuspielen.
    Nach einiger Einarbeitungszeit verwende ich das jetzt, da mir poi base zu tief ins navi eingreift