Wie Blitzer POIs ohne POIBase herunterladen und installieren?

  • Ich habe ein Garmin nüvi 2595 LMT und wollte gerne die Blitzer abonnieren. Allerdings komme ich nicht weiter:


    Zunächst möchte ich mir mal anschauen, wie es in etwa funktioniert und gehe dazu auf POIBase POI & Blitzer
    Dann wähle ich "manuell über pocketnavigation installieren"
    Jetzt kann ich die Auswahl treffen. Übrigens: Warum kann ich "D Mobile Blitzer" und D Feste Blitzer" einzeln anwählen, wenn sie doch beide im bezahlten Paket enthalten sind?
    Wenn ich also die Blitzer ausgewählt habe erscheint hinter jedem Eintrag (30, 50, 70 etc.) der Hinweis, dass diese nur über POIBase installierbar seinen. Das möchte ich aber nicht, denn ich möchte gerne 5 Euro sparen!


    Alle Video-Anleitungen beziehen sich immer auf Installation mit POIBase, das hilft für das manuelle Installieren aber nicht weiter.


    Wer kann mir das mal erklären?

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht genau wo Du geschaut hast, leider ist der Bereich noch etwas vermurkst seit dem ReDesign...
    Hier musst Du Dich anmelden, dann kannst Du die Blitzer buchen und runterladen:
    https://www.pocketnavigation.d…igation/de/?section=step2


    Gruß
    Tobias

  • Klappt leider nicht.
    Ich bin auf der Seite: https://www.pocketnavigation.d…igation/de/?section=step2
    Jetzt will ich mich anmelden. Das System meint aber, dass der Benutzername bereits vergeben ist. Na klar, dass ist MEIN Benutzername. Muss ich mich nochmals registrieren lassen? Das wäre aber widersinnig, denn ich neige in meinem hohen Alter zu Verwechslungen :)


    Also: Wie geht es weiter, wenn ich bereits grundsätzlich angemeldet bin (Das System erkennt dies, denn es schreib bereits meinen Benutzernamen und das Passwort in die ersten beiden Felder!)?