ipaq 314 und Navigon

  • Moin!
    Beim letzten Gebrauchtwagenkauf vor ein paar Tagen war als Zugabe ein ipaq 314 Navi dabei. Hübsches Teil, gute Ablesbarkeit, top Akku. Desktop ist frei. Aktuell läuft igo. Hier meine Frage: Welche Navigon-Version ist kompatibel? Welches build? (Keine Bange, ich habe noch Optionen auf Updates.)
    Dank und Gruß,
    tüdelüt



    Webmaster: Thread bei Bedarf bitte in das entsprechende Forum verlagern.

  • Hallo tüdelüt
    Navigon als Software für PDAs wurde schon um 2010/11 eingestellt, das war meines Wissen die Version MN6. Als Kaufversion ist die seitdem Soft nicht mehr über Navigon erhältlich. Einige Downloadportale verkaufen noch so altes Zeug, zumindest auf den Domainseiten. Ob es wirklich geht, ist offen, weil zu Kartenmaterial auf die Navigonseite verwiesen wird und da gibt es nichts mehr neu.
    Für PNAs war bzw ist die letzte Version MN8 und die wird seit dem Ausverkauf der Geräte 2012 nicht mehr aktualisiert. Karten für MN6
    PDAs gibt es auch schon lange nicht mehr. Nur Besitzer von PNAs mit MN7/8 können für registrierte Geräte noch Kartenabos abschließen. Ich glaube allerdings das auch dies, wenn nicht schon geschehen, bald vorbei sein wird.
    Die Navigon Hardware Sparte PNAs ist seit Frühjahr 2012 komplett durch die Garmin Geräte ersetzt. Neu gibt es die Navigon Software nur noch als Smartphone App.


    Sorry, aber schmeiß das Ding, den iPaq 314, lt Amazon seit 2007 gelistet aber nicht mehr im Verkauf, in die Elektronikverwertung. Für mehr ist es eigentlich nicht mehr gut.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()