Wlan immer wieder unterbrochen.

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei meinem Transit 6" die MAC adresse finden kann?

  • Am "Becker Transit 6" selbst so ohne weiteres, glaube ich nicht. Evtl. aber über deinen W-LAN Router :?: ....
    als Bsp. hier in der FRITZ!Box

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Danke GWS.Es hat dank Deiner Hilfe geklappt.
    Wenn jetzt der Hotspot noch beständigt bleibt bin häppy.
    Habe einen Trick befolgt LTE eingeschaltet obwohl mein S3 garkein LTE Smartphone ist.
    Nach dem Installieren siehe da,Gleich LIVE angezeigt.
    Jetzt schauen wir mal

  • Hi trucker01,
    das hängt wohl sehr vom Handy ab.
    Meine "Tricks" haben bei meinem Handy (Sony-Experia Z1 compact) alle nicht geholfen.
    Hatte erst ein kleines Samsung Young als Hotspot gekauft, was ich auch zum Biken als GPS-Logger nutzte.
    Das lief aber nur bis Android 2.3.
    Später habe ich mir nochmal ein neues Samsung Young 2 für wenig Geld mit Android 4.# gekauft.
    Das ist jetzt mein Bike-GPS-Logger u. Hotspot im Auto. Trotz nur G3, reicht es für das Navi und meiner Frau ihr Tablet unterwegs dicke aus.
    Und keine Verbindungsabrisse zum Navi!
    Ein reiner Hotspot ist teuerer und kann weniger als ein Handy.


    Grüße!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo Goldfaser.Das ist eine gute Idee.Was würdest Du jetzt vorschlagen?
    Dann brauchst Du aber auch eine neue Sim mit Vertrag und das lohnt sich bei mir nicht

  • Hm, ja das ist natürlich die Voraussetzung. Sonst müßtest du jedes mal die Sim wechseln.
    Ich habe eine twincard und kann beide parallel nutzen - klar aber nur eine Rufnummer.
    Meine Frau hat einen kleinen Vertrag für 6€ im Monat mit 1GB-Datenvolumen, das wäre die Alternative.
    Oder gleich ein neues Samsunghandy ...

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Fast neu Samsung S3 Neo haben wir auch.Ich will nicht zu den festeingebauten Akkus umsteigen.
    Habe den Hotspot jetzt mit AndroidAP und MAC eingerichtet und muß jetzt mal schauen wenn ich unterwegs bin.
    Es muß mit dem Smartphone doch auch irgendwie gehen

  • Moin Schuhschone.Ich habe mit Samsung Kontakt und die machen mir eine Fernwartung.Mal sehen wann die sich melden.
    Kann es auch sein das der abbricht weil keine Bewegung drinne ist?Bis jetzt konnte ich ja nur zu Hause testen.

  • Hi,
    ich denke das wird irgendwie in Richtung Energiespar-Richtung gehen.
    Das Navi zieht die Live-Nachrichten wohl intervallmäßig.
    Wenn sich dann lange auf der Hotspotverbindung nix tut, macht das Handy zu, bricht die Verbindung ab oder so.
    Dann schaltet auch das Navi WiFi ab da keine Verbindung mehr steht und sucht auf FM nach TMC-Nachrichten.
    An der Fritzbox ist die Verbindung stabil.


    So sind jedenfalls meine Laienhaften Erfahrungen .... ;)

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • ich schau jetzt heute Nacht nochmal, aber ich meine dass bei mir das Wifi symbol auch leuchtet wenn keine Verbindung besteht zu einem Hotspot. Vorausgesetzt ich habe Wifi aktiviert :)
    Eigentlich sollten im 60 sek Takt die Verkehrsmeldungen aktualisiert werden sofern der mobile Hotspot auch eine Verbindung zum mobilen Netzwerk hat (kann man überprüfen anhand der nebeneinanderliegenden Pfeile die rauf und runter zeigen. Daneben steht: E,G,2G,3G,3G+,H,H+ oder LTE. G und 2G sieht man kaum noch und E stirbt auch immer mehr aus. (GSM/GPRS, HSDPA/HSPA+, EDGE und LTE)
    Es gibt auch eine Fallback Option, wenn 10 mins keine Daten per Wifi reinkommen schaltet es wieder automatisch auf RDS sprich TMC um.
    Bei meinen Samsung Smartphones schaltet sich der mobile Hotspot nach ca 15-30 min ab wenn er nicht genutzt wird. Bleibt das Navi beim be-/entladen an (dauert meist länger als 15 min) wird auch fleißig weiter aktualisiert und der Hotspot bleibt aktiv. Schalte ich das Navi aber aus, ist nach der Ladetätigkeit auch der Hotspot inaktiv.
    Ich glaube auch schön langsam das in den Navis verschiedene Wifimodule verbaut sind und hier die Treiber im Betriebssystem nicht passen. Das würde auch erklären warum Manfred korrekte l2l Meldungen hat, ich ein automatisches verbinden mit meinem Hotspot habe und ihr beide einfach alle sonstigen bekannten Probleme habt. Ist aber nur eine wage Vermutung.

  • Samsung hat mich angerufen und wir sind alles durchgegangen.Alles Richtig!!
    Da ich und auch andere nur "E"empfangen schaltet sich der Hotspot ab.Eine klare Aussage.
    Das ist ein Service der seinesgleichen sucht.Bin voll begeistert.
    Muß mir jetzt wohl doch was anderes einfallen lassen.
    Bin für gute und günstige Tipps dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Hi,
    Also nochmal, meine Handyliste:
    Sony xperia z1 compact, 5.1.1 - nicht OK :(
    Samsung Young 1, 2.3 - OK :)
    Samsung Young 2, 4.2 - OK :)

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Es liegt nicht an meinen Smartphones.
    Es liegt am Emfang.Habe hier mit D1 "E" meine Frau und Enkel mit Base "H+"
    Es gibt doch diese Hotspot Geräte.Mit und ohne Simkarte?