Transit 70 -- Kurioses

  • Ich stehe hier in Lübeck im Haven
    und muss warten weil Verdi streikt.


    Ich wollte schauen ob Richtung Hannover noch Staus sind.


    Da Hat das T70 mir diese Route angezeigt

  • 23554 Lübeck, Nordlandkai


    nach


    30655 Hannover



    Jetzt habe ich das Gerät neu gestartet und es ist wieder normal ---- schade

  • Ich habe mal was Neues zum testen:


    Adresse : Deutschland , 38489 Nettgau, Stromweg


    Eingabe Ort:



    • Nettgau, ----- geht nicht
    • Jübar, geht nicht
    • Beetzendorf geht nicht


    Eingabe Plz:



    • 38489
    • Auswahl Beetzendorf
    • Stromweg geht !!!

    • Testet doch bei euch mal

    4 Mal editiert, zuletzt von Manfred Abert () aus folgendem Grund: Nachtrag (Deutschland)

  • grins.... also wenn ich in den Bereich ( Lübeckhafen) komme .... nehme ich die Fähre raus..... dann sollte es gehen ....arbeite nämlich oft in Küstennähe


    LG
    Kubi

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

  • Ich bin ein bisschen irritiert.
    lt. Meinem Navi soll es so aussehen


    aber es sieht so aus, was stimmt den nun ?

  • Das ganze dürfte an dem zahlungspflichtigen Tunnel in Lübeck liegen.

  • @Manfred:
    Meinst du jetzt den fehlenden Sonnenschein der im Navi angezeigt wird oder die fehlende Brücke?

  • Ich setze es einmal hiermit hienein,weil ich es doch etwas kurios finde:
    Ich bin letzte Woche täglich Pendelverkehr von unserem Betriebshof nach Herborn gefahren. Einstellungen im Navi waren Lkw,Gewicht 36 Tonnen,Länge 25m,Breite 3m,Zeitabhängige Routenführung war aktiv. Am ersten Tag war die Abfahrt um 8:30 in 53332 Bornheim,dann auf die A555,A565,A59,A560 bis zum Ende dann weiter die B8 bis Altenkirchen,dann auf die B256/414 und weiter die B414 bis zum Kreisverkehr wo die B255 weitergeht nach Herborn.Und abends dann wieder die gleiche Strecke zurück.
    Am zweiten Tag war die Abfahrt um 5:30 Uhr.Die Strecke war anfangs die gleiche,bis zur B414,dort sollte ich auf einmal Höhe Bad Marienberg auf die L294 abbiegen und dieser Folgen bis zur B255 und dann die B255 weiter bis Herborn. Ich habe dieses erstmal ignoriert und bin genauso weitergefahren wie am Tag davor,auf der Strecke war kein Stau oder Unfall das den (Um)weg über Bad Marienberg rechtfertigte.
    Abends sollte ich dann beladen von Herborn die B255 fahren bir zur Krezung mit der B54,dann die B54 bis zur B414 fahren und dann die B414 bis Altenkirchen usw.
    Während der zwei Tage habe ich nichts an den Einstellungen verändert,es gab keinen Stau oder Unfall oder sonst irgendwelche Sachen die zu einer Behinderung geführt hätten.Das einzisgte ist eine 12% Steigung die auf dem Stück liegt welches ich umfahren sollte
    Woran kann es liegen das man innerhalb von zwei Tagen drei Verschiedene Strecken fahren soll? Hat das mit der Zeitabhängigen Routenführung zu tun? Oder hängt das mit der selbstlernende Navigation zusammen?

  • Hat das mit der Zeitabhängigen Routenführung zu tun? Oder hängt das mit der selbstlernende Navigation


    Am besten mal ohne Zeitabhängige Routenführung testen, dann weiss man es genau.
    Aber ich denke es liegt genau an der Zeitabhängigen Routenführung, da du ja zu verschiedenen Zeiten dieselbe Strecke fährst, weiss es wann mehr Verkehr auf der Route(n) ist bzw. weiniger.


    Lernende Navigation, das sind die Histspeed Dateien (Zeitabhängige Routenführung), die werden ja von dem CM ausgelesen und an Becker weiter geleitet, wenn man beim ersten Mal dem zugestimmt hat.
    Dann werden diese verarbeitet und die Daten kommen in die neuen Histspeed Dateien rein, deswegen gibt es jeden Monat neue. :)

  • Danke für die Antwort.
    Meine zweite Theorie wäre jetzt gewesen,das sich das Navi am ersten Tag gemerkt hat,das ich in der 12% Steigung doch recht langsam wurde.Und auf dem Rückweg dann auch recht langsam dort runtergefahren bin und deshalb eine andere Strecke genommen hat. Um das einfach zu umgehen.