Passwort Reset nach ROM-Update?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir per Ebay ein P5430 geschossen.
    Bin seit Ewigkeiten mit E4240s unterwegs, allerdings geht der bei Gopal 6 und Routen mit 20+ Zwischenzielen ziemlich in die Knie...


    Mein 'neues' P5430' hat nun leider ein vorhandenes Passwort installiert, der Vorbesitzer kennt es auch nicht (nach eigenen Angaben selber gerade erst gebraucht gekauft).


    Ich habe ihn gebeten, den Vorbesitzer zu kontaktieren um das Passwort zu erhalten.


    Es ist noch keine 'hohe Not', da das Navi läuft und offensichtlich keine Reset-Funktionen mit PW gesperrt wurde.
    Ich kann die UUID sehen, allerdings nicht den Superpin.


    Allerdings hätte ich gerne einen Plan B, weil der Verkäufer das Navi sicherlich nicht zurücknehmen würde...


    Konkrete Frage:
    Wird bei einem Firmware-/ROM-Update das Passwort zurückgesetzt?


    Wenn so, dann ist die Lösung einfach: ich bügle dann die FW 2.8.E1.3 drüber.


    Danke im voraus und Gruß
    Jens

  • Was wäre es für ein Diebstahlschutz, wenn jeder Dieb und Hehler das Security-Feature mit Unterstützung von Userforen überwinden könnte? Du erwartest jetzt Hilfe, weil Du so nett fragst. Was ist mit dem ursprünglichen Besitzer? Es liegt doch im Interesse des Eigentümers, dem späteren Käufer das Passwort zu überlassen. Wenn er das nicht kann oder will, frage ich mich nach einem guten Grund dafür.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ist ok,


    meine weiteren Recherchen brachten auch Ähnliches an den Tag.


    Dann werde ich dem Verkäufer das Dingen mal um die Ohren hauen.


    Nichts desto trotz danke für die Info.


    Gruß
    Jens