Medion E4430 MD97060 / Karten und Software Aktualisierung über neuen GoPal Assistenten /Updates manuell aktualisieren

  • Medion E4430 MD 97060 / Updates manuell aktualisieren







    Hallo und guten Abend,


    bitte um Tipps bzw. Hilfe, hatte diesen Beitrag wohl falsch gestellt... und korrigiere ihn hier aufgrund meiner aktuellen Ergebnissuche...



    durch verschiedene Umstände hatte ich die Installierten Daten auf meinem alten Navi gelöscht..Nun wollte ich es wiederherstellen, da ich es verschenken wollte, und es gelang mir auch durch den neuen Assistenten bzw. indem ich von meiner alten CD die Daten importierte und synchronisierte. Lief alles bestens.


    Nun erinnerte ich mich daran, dass ich mir
    vor längerer Zeit über einen älteren GoPal Assistenten neues Update
    bzw. Kartenmaterial käuflich erworben hatte. (von 4.5 auf 5.5. o.ä.) und die Aktualisierung war auch schon auf dem Gerät---
    Wenn es jetzt auch schon wieder out sein sollte, für die Ansprüche des Empfängers des Gerätes reicht es noch.


    Über den neuen Go Pal Assistenten habe ich mit vielen hin- und hers eine Migration pocketnavigation.de mit vielen Klicks und falschen zu korrigierenden Passwörtern versucht...mit dem Ergebnis, dass ich zwar den Eindruck hatte, dass etwas gefunden wurde, aber nun im Bild alles so dargestellt wird, als ob ich etwas gekauft oder bestellt hätte, denn es stehen Preise dahinter. Das stimmt aber nicht, ich wollte weder etwas kaufen noch bestellen...und als dann plötzlich irgendwas mit Bankverbindung eingeblendet wurde, habe ich abgebrochen, und jetzt steht alles so wie mit dem Screenshot anbei...Kann es doch sein, dass das mein alter Kauf war?


    Wenn nein, muss ich gegenüber Medion reklamieren und stornieren. Wenn ja, wie komme ich denn nun an diese Aktualisierungen heran?


    Ich habe nun bei den früheren Backups meiner externen Festplatte offensichtlich einen Ordner mit den Software- und Kartenaktualisierungen gefunden,
    denn ich erkenne an den Größen und Datum der Dateien dass es die Aktualisierungen sein müssen. Sie enthalten wohl auch Sicherungen.
    Davon füge ich auch mal Screenhots bei. Obwohl es hier ja auch PDF Dateien für die Bedienungsanleitungen gibt. Kann mir jemand komprimiert zeigen oder einen Link/Tipp geben, wie ich diese Daten auf mein altes Navi, möglichst wieder über den GoPal Assistenten oder geht das so nicht mehr?


    Danke für eine Nachricht




    »ackibaun« hat folgende Bilder angehängt: