Poibase Rasthof und Autohof Poi

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem :/


    Ich bin im Besitz des Becker Transit 70 (LMU) und bin auch so weit zufrieden mit dem Gerät.
    Da ich aber als BKF viel auf der Autobahn unterwegs bin habe ich mich mal umgeschaut nach Pois wo die Rastplätze und Autohöfe angezeigt werden. Bei Poi base bin ich ja dann auch fündig geworden nur habe ich da das Problem das die übertragung usw auch alles geklappt hat es aber keine Autohöfe oder Rastplätze anzeigt.


    Wobei mir das auf der Map ja eigentlich egal ist :D
    Für mich wäre es eigentlich nur wichtig das die daten alle Korrekt in der Infobox angezeigt werden aber das passiert leider nicht habt ihr eine Idee wie das alles korrekt angezeigt werden kann ???


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    MfG


    Frank Griesmeyer

  • Entweder hast du nicht genau gelesen, oder du hast einfach einen neuen Thread (Thema) eröffnet, weil du nicht suchen willst?
    Es gibt dieses Thema schon dort.


    klick



    Falls es aber rein wegen dem Poibase geht, da gibt es einen eigenen Bereich dafür.

  • Na gesucht habe ich ja den Thread habe ich auch gefunden den du mir da gerade gegeben hast aber das ist nicht das was ich meine das funktioniert bei mir ja auch
    nur es gibt ja bei POI Base die POIS Rasthof und Autohof und der überträgt die ja auch ins navi aber die werden halt nicht so angezeigt wie die sollten.
    Daher war ich mir da auch nicht so sicher ob das nun ins Poi Base gehört oder ins Becker Forum weil einige zeigt er an in der Info Box und dann dann ein paar KM weiter der nächste Rast oder autohof fehlt dann wieder.


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben? Fehlen da POIs in der entsprechenden Kategorie oder klappt etwas mit der Anzeige nicht etc.
    Bitte beschreib mal genau was Du installiert hast und was nicht klappt etc.


    Gruß
    Tobias

  • hallo tobias
    Bei dem Becker hat man bei der Map die Funktion
    Infobox wo man sich die km angaben zum rasthof usw anzeigen lassen kann die auf der strecke sind
    Mit Poibase habe ich 522 Dateien übertragen


    also ich fahre jetzt angenomen die strecke hannover - Herford Dort gibt es 3 Autohöfe und 2 Rashöfe
    Da wird mir aber in der Info Box nur 1 Autohof angezeigt und so auf der Karte wird auch nichts angezeigt
    daher gehe ich von aus das ich entweder was falsch eingestellt habe oder aber ein fehler in der übertragung bei ist.


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    sicher das diese Funktion auch für importierte Nutzer POIs verfügbar ist?
    Bitte schau doch mal in der Zieleingabe unter Sonderziele -> POIbase ob dort die entsprechenden POIs zu finden sind.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias
    Ich bin derzeit in Hagen (NRW)


    Wenn ich unter Sonderziele in der Nähe schaue werde mir 16 Rasthöfe im Umkreis von 68 KM angezeigt.
    Mein Tankpool24 Verzeichnis funktioniert ja auch über die Infobox und die sind auch importiert.


    aber ich habe gerade mal eine andere Idee gehabt wo ich dir morgen dann berichten kann ob das klappt
    ich habe jetzt mal nur das Verzeichnis PoiBase in die Infobox eingetragen statt Rasthof und Autohof seperat.
    Also wie gesagt kann dir dann morgen berichten ob das klappt oder nicht.


    Gruß


    Frank

  • Moin so ich habe das nun ausgiebig getestet :)
    Die Rast und Autohöfe werden echt nur angezeigt wenn man in der Info Box PoiBase auswählt.


    Also der Thread kann hier Geschloßen werden.
    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Frank