Outdoor-Tablet Earl: Neues Lebenszeichen

  • Klingt ja interessant. Aber die bisherige Wartezeit und die Ungewissheit, wann/ob das Teil auch wirklich kommt...


    Angeblich lange Akkulaufzeit (bis zu 20 Std.) ist wohl dem 16 Graustufen E-Inkdisplay geschuldet- ob das bei Kartenanwendungen etc. wirklich gut rüberkommt ?(

    • Offizieller Beitrag

    sieht dicker aus als ich dachte und schwerer, unhandlich irgendwie das Format. Kommt im Video nicht so genial rüber wie in der Ankündigung finde ich. Man hatte eher so ein eBook Reader Format und Display erwartet...
    Aber mal sehen...


    Gruß
    Tobias

  • Das Ding ist ja auch nochmal schwerer geworden. In der Ankündigung war sah es irgendwie deutlich leichter aus. Ich denke aber grad für Karten ist so ein E-Ink Display völlig ausreichend.


    Gruß,
    Benni

  • Ich habe da Zweifel, man sieht/erkennt so u. U Flüsse, Seen, Wälder etc. schwerer, wird sich zeigen. Interessant wird es, ob/ wie sich die Akkulaufzeit bei GPS-Verwendung wirklich macht und ob das Teil durch das Solarpanel wirklich in 5 Std. komplett geladen werden kann. Testet Ihr das Teil?

  • Hallo Volker,


    wir würden es sehr gerne testen und stehen wohl beim Hersteller auf der Liste für ein Muster. Allerdings ist es mit denen wie mit den fertigem Produkt ... noch nicht lieferbar :)


    Viele Grüße,
    Benni