Nachfolger für Navigon 92 Premium Live gesucht

  • nach einigen test´s von festeinbauten im außendienst mit sehr vielen kilometern, sage ich dir hier das ganz große "bereuen" voraus. ;)



    mfg rohoel.


    Oha ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht, wie es im segment von premiumautos ist, aber ein brot-und-butter-auto ala astra, focus, golf würde ich mit keinem festeinbau fahren. bei mir ist einer drin, ich nutze mein altes medion aus 2006 mit aktuellen karten! die sind bei meinem neuen festeinbau scheinbar schon steinalt, aber da mag jeder selber vor dem kauf testen. mir wären die letzten getesteten festeinbauten keine 300,- euro wert, das geld würde ich lieber in navis oder apps für das smartie investieren.



    mfg rohoel.


    p.s.: bin jetzt weg, weitere hilfe kann ich nicht bieten, da fehlt mir teilweise das hersteller-/gerätewissen.

  • Da mein Ducato schon drei Jahre alt ist steht der eh bald zur Disposition.
    Der Nachfolger wird wohl ein Renault Master werden.
    Da gibt es Werksseitig ein TomTom mit Live-Traffic zu Bestellen.
    Kollege fährt so ein Ding.
    Funktioniert ganz gut.

  • Also ich fuhr vor meinem aktuellen Auto (Opel Astra) einen Opel Signum. Da war ein DVD 90 Navi drin (Navteq Karten). Zwar fehlten da viele der marketingwirksamen Features wie 3D Modus etc. Doch dafür funktionierte es einfach. Navigation im Tunnel? Kein Problem. Zusammenspiel von Sprachansage und Radio? Kein Problem. Also ich würde mein Radio im Astra jederzeit gegen ein DVD 90 tauschen, so komfortabel und zuverlässig wie ein Werksnavi ist kein portables, egal welcher Hersteller. Leider ist das Nachrüsten unbezahlbar, würde wahrscheinlich mit Material jenseits von 2'000 Franken kosten. Wisst Ihr, wie ich mein Garmin Nüvi 2699-LMT betreibe? Im total altbackenen 2D Betrieb, Norden-orientiert, ohne Autozoom. Alles andere ist zwar toll anzusehen, irgendwann bin ich allerdings zur Erkenntnis gekommen, dass nichts so informativ und übersichtlich ist wie die gute alte Kartenansicht. Ah, by the way, das 2699-LMT kann ich durchaus empfehlen, zumindest in der Schweiz funktioniert DAB+ respektive TMC ganz passabel. Aber in der Schweiz gibts auch den Garmin DAB+ Dienst nicht, da bezieht das Gerät die Daten vom öffentlich-rechtlichen Sender (SRF). Kann also den Dienst in Deutschland und dem Rest der EU nicht wirklich beurteilen.

  • Seit ein paar Tagen habe ich Zugriff auf ein BMW 530 x Drive mit Festeinbau ,was für ein Luxus mit dem typischen BMW Drehrad . Da habe ich sowohl mein IPhone mit Navigon wie mein älteres Garmin eingepackt . So lange ich dieses Auto fahre oder auch mal daneben sitze weiß ich was ein Oberklasse Festeinbau leistet . Mit Here typischer Sprachausgabe über die Lautschrecher im Auto.die wichtigsten Infos werden in der Front Scheibe angezeigt .Alles in allem purer Luxus . Kartenupdate ist automatisch mit dabei .Bei der Leasing Rate macht das Werksnavis nicht viel aus . Zumal es bei der FA. vorgeschrieben ist ,aus Sicherheitsgründen .Wenn ich dieses Auto mal nicht mehr fahre ist im nächsten Auto auch ein Werksnavis verbaut .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten