BJE00 R2 GPS Empfang: Kein GPS

  • Hallo allen,


    vielleicht kann mir jemand helfen :( Ich habe mir vor 2,5 Jahren Ready 70 LMU gekauft. Das Gerät hat die BJE00 R2 als Version. Leider vor zwei Tagen als ich es ans Auto angeschlossen habe, meldet es unter GPS INFO "GPS Empfang: Kein GPS". Da es älter als zwei Jahre ist hat das Gerät keine Garantie mehr.
    Gibt es noch eine Möglichkeit es zu retten?


    Ich habe gehört, dass es eine R3 Software Version geben soll? Aber sie wird mir nicht im Manager angeboten.

  • Setze es xunächst mal auf Werkseinstellung zurück. Mit dem SR (auch wenn es demnächst wieder angeboten wird) kriegts du den GPS Empfang nicht zurück.

  • Auf Werkseinstellungen habe ich schon das Gerät zurückgestellt. Hat aber nicht geholfen :( Ist bei diesem Fehler die Hardware physikalisch kaputt?

  • Würde ich leider drauf tippen. Dumme Frage vielleicht, aber das Gerät ist im Wagen schon am Strom angeschlossen, oder? Habe es schon bei anderen Becker's erlebt, das GPS Empfang plötzlich bei reinem Akkubetrieb nicht mehr geht.

  • Also ich habe es auch am Ladegerät ausprobiert und weiterhin kein GPS ich habe auch längere Zeit gewartet und und es kam auch nicht wieder :(

  • Hallo,


    schliesse mal das Navi an den PC an und lösche den Ordner 'save' (oder sichere ihn besser vorher auf dem PC),keine Angst dieser wird automatisch vom Navi wieder neu erstellt,einzig die von dir eingestellten Einstellungen und routen gehen dabei verloren! Hat schon so manches mal geholfen!

  • :( habe "save" gelöscht, hat aber nichts gebracht. Woher bekommt so ein Navi die Zeitangaben und sind die relevant für GPS Empfang ?

  • Also :)


    Ich habe bemerkt dass das Navi sich selbst nicht orten konnte. Daraufhin habe ich GPS Info auf dem Navi aufgerufen und gesehen dass die Zeit dort falsch ist.
    Und ich bin davon ausgegangen, dass durch die falsche Zeitangabe findet das Navi das GPS Signal nicht. Daher diese frage Zeit betreffend. Fakt ist: obwohl ich den Hinweisen von euch nachgegangen bin, gibt es weiterhin kein GPS :( Aber vielleicht noch jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte) Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Hardware kaputt sein sollte. Ich frage mich wie man noch die GPS MAUS testen könnte :(

  • Wieso sollte Hardware nicht kaputtgehen können? Ausserdem: bei GPS Info steht doch wieviele Satelliten gefunden warden, wozu also die Zeit (die ist bei mir übrigens auch ohne GPS Empfang korrekt, das muss ja auch so sein. Das Navi kann die Zeit nicht allein vom Satelliten ziehen, das sollte klar sein.) Fakt ist, du hast keinne GPS Empfang, geh davon aus dass das kein Softwareproblem ist.

  • Hmmm, ist es möglich ein anderes alternatives Navigationssystem auf dieses Gerät (oder eine SD Karte ) aufzuspielen um den GPS Empfang zu testen ( wie Ihr schon bestimmt erkannt habt, ich kann dieses Gerät nicht so einfach aufgeben :) )