Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Becker active.5 LMU plus. Die Entscheidung für dieses Gerät waren die Halterung und insbesondere die schnelle Anwahl der Gesamtroute, die das Gerät gerade wählt. Die Bedienung eines Medion-Navi überzeugt mich immer noch, aber Soft- und Hardware fallen sehr oft aus!!
Das das Navi meine Kontakte aus meinem Handy nicht übernimmt, wusste ich vorher. Aber das man nur über den Umweg Outlook Adressen ins Navi bekommt, war mir neu. Nachdem ich eine Outlook-Version gefunden hatte, habe ich 2 Tage benötigt, bis ich herausgefunden hatte, unter welchen Umständen das Navi die Outlook Daten annimmt -> man muss eine eMail-Adresse, egal welche, eingeben. Jetzt funktioniert es und man kann mit diesen Kontakten telefonieren und auch als Navi-Ziel verwenden, wenn bei der Telefon-Adresse auch eine Orts-Adresse angegeben wurde. Aber warum kann man nicht auch z.B. Thunderbird verwenden?????
Mit einem anderen Handy werden die gespeicherten Kontakte erkannt und ins Navi übertragen. Damit kann man dann vom Navi aus telefonieren.
Weiss jemand, ob auch Ortsangaben übernommen werden, mit denen man dann eine Navigation anstoßen kann???
Bei dem Navi fehlt mir schmerzlich eine Favoriten-Datenbank für häufig genutzte Ziele, die alphabetisch abgelegt und per abc-Eingabe suchbar sind.
Würde mich über Komentare freuen.
mfg wegeme