Becker active.5 LMU Kontakte

• Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Becker active.5 LMU plus. Die Entscheidung für dieses Gerät waren die Halterung und insbesondere die schnelle Anwahl der Gesamtroute, die das Gerät gerade wählt. Die Bedienung eines Medion-Navi überzeugt mich immer noch, aber Soft- und Hardware fallen sehr oft aus!!
    Das das Navi meine Kontakte aus meinem Handy nicht übernimmt, wusste ich vorher. Aber das man nur über den Umweg Outlook Adressen ins Navi bekommt, war mir neu. Nachdem ich eine Outlook-Version gefunden hatte, habe ich 2 Tage benötigt, bis ich herausgefunden hatte, unter welchen Umständen das Navi die Outlook Daten annimmt -> man muss eine eMail-Adresse, egal welche, eingeben. Jetzt funktioniert es und man kann mit diesen Kontakten telefonieren und auch als Navi-Ziel verwenden, wenn bei der Telefon-Adresse auch eine Orts-Adresse angegeben wurde. Aber warum kann man nicht auch z.B. Thunderbird verwenden?????
    Mit einem anderen Handy werden die gespeicherten Kontakte erkannt und ins Navi übertragen. Damit kann man dann vom Navi aus telefonieren.
    Weiss jemand, ob auch Ortsangaben übernommen werden, mit denen man dann eine Navigation anstoßen kann???

Bei dem Navi fehlt mir schmerzlich eine Favoriten-Datenbank für häufig genutzte Ziele, die alphabetisch abgelegt und per abc-Eingabe suchbar sind.

Würde mich über Komentare freuen.
    mfg wegeme

• "Weiss jemand, ob auch Ortsangaben übernommen werden, mit denen man dann eine Navigation anstoßen kann???"

Die Frage verstehe ich jetzt nicht, du sagst doch selbst, dass es geht (?)

Du kannst im Navi unter MEINE ZIELE/LETZTE ZIELE diese nach belieben ordnen und wenn du dann "schützen" anwählst, bleiebn die auch in dieser Position.
    Ist zwar nicht dirket eine Favoritenliste funktioniert aber praktisch so.

• Bei dem Navi fehlt mir schmerzlich eine Favoriten-Datenbank für häufig genutzte Ziele, die alphabetisch abgelegt und per abc-Eingabe suchbar sind.

Man kann eine im Vorfeld erstellte ".kml" (Google Earth 5) Datei vom Navi einlesen lassen, Zitat aus der Manual:

"Um eigene Google™ Sonderziele anzeigen zu lassen, müssen die Google™
    KML-Dateien im VerzeichnisNavigator\content\userdata\mydest des Navigationsgeräts gespeichert werden."

Im Menü des Navis Eigene Ziele auswählen, dann dauert es je nach Größe der einzulesenden Datei etwas bis alles eingelesen ist.
    Danach hat man in Eigene Ziele eine alphabetische Liste seiner Ziele und kann diese scrollend oder suchend auswählen.

Hinweis: die Ansicht der .kml Dateiliste wird im Navi 1zu1 dargestellt.

• Danke erst einmal für die Antworten.
    Zu Favoriten: Das man das mit den zuletzt gespeicherten Zielen erreichen kann, war mir klar. Aber ich finde, dass eine sortierende Datenbank heute kein Hexenwerk wäre (siehe übrigens Medion Navis)

Zur Klärung: Wenn die Telefon-Adressen eines Handys eingelesen werden und im Handy sind auch Ortsdaten hinterlegt, dann ist es mir noch nicht gelungen, diese Ortsdaten mit ins Navi zu übertragen. Wenn sie denn gelingen würde, lassen sie sich auch zur Navigation heranziehen???? (so wie die Daten, die man aus Outlook übertragen kann!)

Das mit den Google Earth Daten muss ich nochmals probieren. Von Becker wird in dieser Richtung fast nichts beschrieben :( !

mfg wegeme

• Ja, die Ortsangaben können zur Navigation benutzt werden. Nochmal zur Favoritenliste: VOR dem Kauf schauen ob das im Gerät enthalten ist und notfalls eines einer entsprechenden Marke kaufen......

• Eigentlich jedes Navi der führenden Hersteller kann eine Favoritenliste speichern. Ausser Becker.
    Warum Becker das nicht inplentiert, ist mir schleierhaft.
    Wäre ein guter Vorsatz für 2015 :thumbup:......und bei älteren Geräten sollte das per Update nachgereicht werden :!:

Gruß Olli

• Weiss auch nicht warum BECKER das nicht hat. Sehe allerdings immer noch nicht das Problem, dies über letzte Ziele zu machen.

• Letzte Ziele wäre eine alternative, nur, je länger es her ist, dass das Ziel angesteuert wurde, desto weiter hinten in der Liste findet man sein Wunschziel.
    Und bei zu vielen letzten Zielen kann es sein, das es aus der Liste rausfällt.

Gruß Olli

• Nein, eben nicht! Wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe, hast du deine Favoritenliste. Die markierten bleiben in der Reihenfolge die du festgelegt hast und warden auch NICHT nach hinten geschoben. Also genau wie eine Favoritenliste eigentlich.

• Also ich sehe da kein Limit. Bei allen sind links die Einstellungsmöglichkieten zu sehen, sollte also praktisch umbergrenzt sein.

• Zitat

Wieviel Ziele können denn geschützt und umbenannt werden?

250 können gespeichert werden

[mydata]
    max_quicklist=250
    max_histories=250
    max_favorites=1

vielleicht kann man es umgehen, indem man den Wert erhöht