Nach Update Fehler wie tot

  • Hallo
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte den BMP Updaten. Der BCM hat mir was gesagt wegen Kompatibilität ich solle den Reset Knopf drücken, habe ich auch gemacht . Allerdings stand nirgends ich solle den BMP vorher vom PC (Mac) trennen. Jetzt geht nichts mehr. Zeigt kein Wechseldatenträger an und im KFZ kommt nur der Startbildschirm mit BeckerMapPilot.com verbindet nicht mehr. Ist wie ausgelöscht ?(
    Was soll ich jetzt machen. ??

  • hast du die Möglichkeit, den mal an einen Rechner mit Win. anzuschließen, ich glaube, da liegt das Problem. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten noch mal ein Reset ohne Rechner machen und alles neu starten. Ein Reset schießt den MP nicht ab. Mußte ich auch schon mal machen.
    Roland

  • Habe schon mehrere Kabel und Rechner ausprobiert, auch Resetknopf, Akku usw. alles erdenklich mögliche, Gerät ist wie tot
    Wird einfach nicht mehr erkannt :(
    Auch meine A-Klasse erkennt es nicht mehr, im Content Manager gibt es keine Anzeigen, kann ja auch nichts machen muß ihn ja dann beenden.

  • Ansonsten noch mal ein Reset ohne Rechner machen und alles neu starten. Ein Reset schießt den MP nicht ab.
    Roland


    Ich kann diese Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen. Der Reset bewirkt beim MP nur eine Initiierung seines Speichers durch Unterbrechen der Stromversorgung (solange der Druck in die Reset-Öffnung dauert) sowie einen Neustart seines Betriebssystems.
    Da muss ein anderes Problem des MP sein. Wenn der MP in der KFZ-Halterung zumindest das Becker-Logo zeigt, wird das Gerät als Hardware dort erkannt. Einen Reset über die kleine Öffnung mit Büroklammer o.ä. beim in der Halterung befindlichen MP und eingeschalteter Zündung versuchen... Es kann eine Weile dauern, bis der MP neu lädt.
    Gruß, asks

  • asta
    Nach dem Reset in der KFZ-Halterung will der MP verbinden, sagt aber gleich kein Navigationsmodul vorhanden und der BeckerMapPilot.com Bildschirm kommt.
    Das wiederholt die ganzen 5 Minuten lang.
    Was ich nicht verstehe auch ohne Karten und Betriebssystem müßte das Gerät doch am PC erkannt werden (durch Chip oder ähnliches)


  • Was ich nicht verstehe auch ohne Karten und Betriebssystem müßte das Gerät doch am PC erkannt werden (durch Chip oder ähnliches)


    Richtig - als Flash-Speicher (zum Testen unter Windows Systemsteuerung/Gerätemanager öffnen und dann den MP anschließen - dabei müsste sich die Anzeige im Gerätemanager ändern und der MP als Speicher/Laufwerk erscheinen - falls sich nichts tut, liegt ein Gerätefehler vor).


    Bei Verdacht auf Hardware-Fehler (der Reset bei gestartetem BCM dürfte nicht ursächlich sein) empfehle ich Kontaktaufnahme mit dem Becker-Service, der bei mir sehr schnell reagiert hat.
    Viel Erfolg!
    asta

  • Also zur Sachlage:
    Gerät tot, Mercedes will mir nicht helfen weil ich das Gerät nicht bei Ihnen erworben habe (799€ X( )
    Becker hat keinen Service wo Sie mein MP reparieren oder austauschen können, weil exklusiv nur über MB.
    Amazon Händler gibts nicht mehr :thumbsup: .
    Also 400€ in den Sand gesetzt :wacko: