Software Update

  • Hallo Manfred Abert,


    was Du beschreibst ist doch in Ordnung.
    Du löschst die Daten über den Windows Explorer und installierst dann dein Sicherung.
    Das hast Du gemacht bevor Dú das Update durchgeführt wurde, heisst es ist wieder im Auslieferungszustand,
    folgedessen werden Dir auch wieder die Updates angeboten.


    Nach Update neue Sicherung machen damit die neuen Daten integriert sind wenn alles ok ist.
    Dann gehe mal her und klemme das Navi wieder an. jetzt gibt es keine Updates mehr.
    jetzt hergene und alles wieder löschen.
    Mach nun die erste Sicherung wieder drauf, klemme es an und siehe da, schon kommen wieder die Updates.


    Also alles ganz normal.
    Deshalb soll ja eine Sicherung angelegt werden da ist man immer sicher.

  • Guten morgen Juppi,


    Soweit so gut, vielleicht falsch ausgedrückt.


    Wenn ich mit dem CM die Erste Sicherung wieder herstelle (ohne das Navi komplett zu löschen) erhalte ich kein Update für R3.


    Komisch ist auch (habe ich gestern gemacht)


    Navi neu aufgesetzt, alle Updates gemacht (Anzeige R3 mit Fehler), Hardcopy, Gerät komplett gelöscht, mit CM erste Sicherung rein,


    dann per Hardcopy Content und Lizenz Ordner wieder rein kopiert.


    Jetzt habe ich S3 ohne Fehler, aber wenn ich es am CM anschließe soll ich Trotzdem das update machen.



    LG Manfred

  • Hallo,


    ja die Sicherung mit dem CM kann ich auch nicht empfehlen.
    Da gab es schon bei den älteren Geräten immer wieder mal eine böse Überraschung.
    Deshalb grundsächlich, Navi auspacken dann an den PC und Sicherung des Laufwerks
    MFD mit Copy and Paste unter Windows aber nicht vergessen unter Windows die Einstellung
    versteckte Dateien und Ordner Anzeigen zu aktivieren.


    Dann hast Du eine nackte saubere Sicherung deines Navis.
    Wenn Du diese dann zuückspielst íst das Navi wieder junkfreulich.
    Aber das ist bei Dir nun leider zu spät denke ich mal, denn der CM hat die Angewohnheit manche Sachen
    nicht zu sichern. Dazu gibt es hier aber reichlich bereits Infos in verschieden Threads.
    Habe aber gehört das soll nun besser geworden sein aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
    Besser ist auf jedenfall Copy and Paste.

  • Hallo Juppi,


    Nein, ist bei mir nicht zu spät.


    Ich wollte nur darlegen (wie du auch schreibst) das der CM NICHT alles sichert.



    Deswegen hatte ich geschrieben:


    Mit CM wiederhergestellt: Wird das Update nicht mehr angeboten


    Per Copy Paste: Bekommt man das update wieder.


    Hatte ich vielleicht zu lang bzw. zu kompliziert geschrieben.


    Gruß Manfred

  • Moin moin,
    gibt es denn überhaupt irgendwo ein Changelog zum Update?
    Habe so einige Sachen gefunden die mir jetzt neu bzw. unbekannt vorkommen.
    Bin mir aber nicht sicher ob das schon vor dem Update so war?
    Also, gibts ne Liste mit Fehlerbeseitigungen oder Neuerungen - wann gibt es bei Becker mal sowas wie "Garmin Smartphone Link" ??
    Ich dachte mit der Wlan-Verbindung kann man noch einiges machen - nur Verkehrsdaten und Pois kann doch nicht alles sein??


    Danke und guten Rutsch hier Allen!


    : drink + : drink + : drink = :engel :ugly :applaus :gab

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Avantec not initialized


    Hatte das Navi nach Rücksprache mit dem Support nach Convar geschickt. Kam heute zurück mit folgenden Hinweisen:


    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:


    Software re-installed


    Wir haben zudem folgende Ersatzteile eingesetzt:


    FM_11704
    FM_11656
    FM_11007



    Keine Ahnung, was das für Teile sein sollen.


    Nach Vergleich der Daten auf dem Navi (nach Reparatur) mit der alten Datensicherung fehlt bei der alten Datensicherung die Datei

    pst.bin


    Eine Datei mit dem Namen:


    Update_BBF50.md5


    habe ich auch noch, beide im Root-Verzeichnis


    Sonst ist mir nichts aufgefallen auf dem ersten Blick.

    Einmal editiert, zuletzt von kleer94 ()

  • David hat wohl recht. Es scheint an der fehlenden pst Datei zu liegen. Der Witz ist, die löscht sich jedesmal selbst auf meinem Active5 und dann kommt die Fehlermeldung mit AVANTEQ (habe hier ein nocht nicht upgedatet Active5 bei dem Fehlermeldung nicht kommt und die pst Datei vorhanden ist. Die hab ich rüberkopiert auf das ander Active, aber die löscht sich halt immer von selbst beim Hochfahren des Gerätes. Mann,Mann, Mann!