KFZ-Ladekabel mit TMC-Empfänger bringt Fehlermeldung

  • Hallo Zusammen,
    ich habe das Nüvi3597 das ursprünglich noch mit dem "nur" TMC-KFZ-Ladekabel ausgeliefert wurde. Als dann das Angebot war auf den DAB-KFZ-Ladekabel umzusteigen habe ich dieses natürlich genutzt.
    Also hab ich jetzt zwei original Garmin KFZ-Ladekabel. Das DAB-Ladekabel hab ich fest in meinem Auto verbaut und das TMC-Ladekabel habe ich als variable Lösung wenn ich mal das Fahrzeug wechsel. Letztens kam ich dann mal in die Situation, dass ich in einem anderen Auto unterwegens war, und da dann nur das TMC-Ladekabel dann genutzt habe. Aber als ich das TMC-Ladekabel ins Navi gesteckt hatte, gab es ne Fehlermeldung, dass dieses Ladekabel nicht unterstütz wird. Geladen wurde das Navi aber dann dennoch.


    Hat jemand was ähnlich mal gehabt? Liegt es an der Software .. bzw. gibt es ne Möglichkeit, dass ich beide Ladekabel für den Verkehrsfunk nutzen kann?

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo


    wenn das 3597 auf 3598 mit DAP+ umgestellt wurde, musste auch eine neue Software draufgespielt werden, Daher geht danach das 3597er Kabel nicht mehr. Somit musst du daher ein 2. 3598iger Ladekabel mit dem DAP+ Empfänger kaufen.

  • Hallo


    wenn das 3597 auf 3598 mit DAP+ umgestellt wurde, musste auch eine neue Software draufgespielt werden, Daher geht danach das 3597er Kabel nicht mehr. Somit musst du daher ein 2. 3598iger Ladekabel mit dem DAP+ Empfänger kaufen.

    Das ist Blödsin.
    Habe selber den 3597 mit nachgekauften DAB+ und neuster Software, der Besagte fehler ist ein kleine Bug, einfach einfach bei angeschlossenen Kabel mal ein Resset machen (Ein Aus Schalter halten bis gerät neu startet) dann ist auch das alte Kabel wieder in funktion. Ist nicht immer nötig. Mal geht es ohne resset mal eben mit.
    Die selbe fehlermeldung habe ich auch ab und an beim DAB+ Empfänger, obwohl es noch ein paar minuten voher Funktionierte. Auch hier Resset die lösung.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Das ist Blödsin.
    Habe selber den 3597 mit nachgekauften DAB+ und neuster Software, der Besagte fehler ist ein kleine Bug, einfach einfach bei angeschlossenen Kabel mal ein Resset machen (Ein Aus Schalter halten bis gerät neu startet) dann ist auch das alte Kabel wieder in funktion. Ist nicht immer nötig. Mal geht es ohne resset mal eben mit.
    Die selbe fehlermeldung habe ich auch ab und an beim DAB+ Empfänger, obwohl es noch ein paar minuten voher Funktionierte. Auch hier Resset die lösung.

    Ok,
    danke für den Hinweis.
    Seit dem letzten Update funktionieren bei mir nun beide Ladekabel ohne Fehlermeldung.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas