Telefonie extrem leise

  • Hallo in die Runde,




    nachdem ich nun auch Besitzer eines "Dicken" (ML 420, W164, EZ 03/2007) bin und seit 2 Wochen echt zufrieden bin, stößt mir eines sauer auf:


    Wenn ich (im Auto, logo) telefoniere, ist mein "Gegenüber" extrem
    leise. Ich kann an der Lautstärke drehen wie ich will, aber selbst im
    Stadtverker ist der Ton aus den Lautsprecher extrem leise.


    Meine Geräte: Galaxy S5 und Telefonmodul mit Bluetooth HFP (V4). Ich
    habe auch schon testweise das Telefonmodul SAP V4 und das ViseeO MB-4
    ausprobieren können, aber bei allen ist der Ton zu leise (und ich bin
    noch in dem Alter, in dem man noch ganz gut hört :) )
    Getestet habe ich auch schon folgendes:
    - Stummtaste lange drücken. Da kommt leider nur TA an/aus
    -Stimme Taste lange drücken und Lautstärke hochregeln
    Alles ohne Erfolg :(





    Weiß einer Rat?

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Du hast aber direkt bei einem Gespräch versucht die Lautstärke zu erhöhen :?:

  • Logisch, Lautstärkeregler nach rechts gedreht bis ich nicht mehr konnte... :)

  • Auch schon mit einem anderem BT-Handy versucht :?:


    evtl. auch mal einen Reset am Telefonsteuergerät machen, am besten mal für ca. 5 min die Batterie abklemmen.

  • Wenn es mit einem anderen Handy genau so ist und ein Reset auch nicht geholfen hat,


    bleibt ja nur noch ein Fehler im UHI-Steuergerät über ;(

  • Moin zusammen,


    auch ich habe am WE versucht das neu gekaufte Viseeo 3000 einzubauen.
    Leider ist auch bei mir die Lautstärke eines eingehenden Anrufes extrem leise (zu leise) und kann über den Lautstärkeregler nicht geändert werden....
    Meine Ausgangslage:
    W163 05-2005
    Comand 2.0
    Viseeo 3000 in UHI Schale vom 6310i
    Handy: Iphone 5s


    Außerdem war die Sprachqualität auch nicht wirklich berauschend, sondern eher rauschend :) es waren noch elektronische Nebengeräusche zu hören. Am Anfang stärker, dann etwas weniger.
    Bin am überlegen das Viseeo 3000 zurückzusenden.


    Wenn auch ein wenig offtopic: Welches originale MB Cradle geht bei mir, muss ja wohl ein BT-HPF-Cradle sein. Ich habe das B67880000 gefunden, lt. MB geht´s nicht, aber in einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass es wohl doch funktioniert...
    Weiß hierzu jemand etwas?
    BG Karsten

  • Hallo !


    Schon versucht das Fahrzeug oder Steuergerät Telefon Stromlos zu machen ?


    Würde ich auf jedenfall versuchen .




    Grüße Rocky

    Einmal editiert, zuletzt von rocky11 ()

  • Comand 2.0
    Viseeo 3000 in UHI Schale vom 6310i


    COMAND 2.0 und UHI? Sicher, dass das nicht die reine Nokia-Loesung mit Spiralkabel an der Schale ist?


    Außerdem war die Sprachqualität auch nicht wirklich berauschend, sondern eher rauschend


    Sowas kann auch durch oxidierte Kontakte kommen, also am besten mal gruendlich reinigen.


    Welches originale MB Cradle geht bei mir, muss ja wohl ein BT-HPF-Cradle sein.


    Falls Du tatsaechlich UHI hast, kannst Du z.B. ein BT-HFP-Cradle einsetzen. In dem Fall solltest Du aber ebenfalls ein Viseeo (MB-4 o.dgl.) nutzen, denn bei aelteren Systemen mit Mercedes-HFP-Cradles wird oefter von Echo-Problemen berichtet.