iPad Air 2 und iPad mini 3 vorgestellt

  • Außerdem hat das iPad Air 2 WLAN-Modell jetzt einen GPS-Empfänger eingebaut. Damit wird ein Umstieg so langsam interessant für mich. :S
    Noch dünner als das iPad Air ?( Ich würde eine bessere Akkuleistung bei unveränderter Dicke bevorzugen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Außerdem hat das iPad Air 2 WLAN-Modell jetzt einen GPS-Empfänger eingebaut. Damit wird ein Umstieg so langsam interessant für mich. :S
    Noch dünner als das iPad Air ?( Ich würde eine bessere Akkuleistung bei unveränderter Dicke bevorzugen.


    Ich habe das iPad Air 2 seit einer Woche im Einsatz und bin restlos begeistert - auch von der Akkuleistung. Die angegebenen 10 Stunden werden locker erreicht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • OK, mit meinen iPad 2 schaffe ich i.d.R. 14h. Dabei habe ich die Bildschirmhelligkeit aber nur so auf 40% stehen.
    Erreichst du die 10h bei 100% Bildschirmhelligkeit?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • OK, mit meinen iPad 2 schaffe ich i.d.R. 14h. Dabei habe ich die Bildschirmhelligkeit aber nur so auf 40% stehen.
    Erreichst du die 10h bei 100% Bildschirmhelligkeit?


    Ich bin derzeit bei 12 Stunden Benutzung und habe noch 17 Prozent der allerersten Batterieladung übrig. 100 Prozent wären viel zu hell bei dem Gerät ... ich habe die Helligkeit auf Auto stehen und kümmere mich nicht großartig um die Einstellung. Nachdem ich auch den Vergleich zum iPad 2 habe: Ich stelle keinen wesentlichen Unterschied von der Laufzeit bis jetzt fest.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Wozu nutzt ihr die Teile? Zum Surfen auf dem Sofa? Zur Navigation auf dem Fahrrad/zu Fuß ja etwas unhandlich :D Brauche noch ein paar Argumente, um den Weihnachtsmann äh die Weihnachtsfrau zu überzeugen :grinsmitmütze:

  • Außerdem hat das iPad Air 2 WLAN-Modell jetzt einen GPS-Empfänger eingebaut.


    Echt? Ich meine zu lesen, dass das nachwievor nur dem Celluar Modell vorbehalten ist.

  • Bingo, weil GPS im Cellular-Modul integriert ist -> WiFi ist ohne GPS!

  • Ja, stimmt war eine Falschmeldung. Auf der Apple-Seite wird nur das Cellular Modell mit GPS geführt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Meistens zum Surfen auf dem Sofa oder auf Reisen. Ausflugsplanung, SMS-Kontakt mit der Heimat. Videotelofonie. Bücher lesen, besonders im Urlaub. Auf Bus-Reisen zum Spielen, auch Brettspiele mit mehreren Spielern. Mit schleppen von allen möglichen Unterlagen bei Besprechungen...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin