POI registrieren

  • Moin, die Registrierung von POI am Gerät POI Pilot 5000+ wird heute nicht auf die Karte am Computer zum Registrieren übertragen. Das war früher nicht so, da war alles i.O.
    was ist zu tun?
    Gruß JHa

  • kannst Du das Problem bitte noch mal mit mehr Details beschreiben? Besteht das Problem noch?


    Gruß
    Tobias


    Moin,


    gerne: gerät ist eingeschaltet, ich sehe eine gefahrenstelle, drücke am gerät M für Memory, das Gerät hat intern gespeichert, merke ich daran, wenn ich sofort wieder vorbei fahre, meldet das Gerät eine Registrierung.


    Zu hause am PC lade ich die Karte, wähle private Meldungen, die karte lädt, zeigt aber keine Meldung an, die man dann entsprechend bearbeiten kann. Das war früher anders, da kam die Meldung.


    mfg
    jha

    • Offizieller Beitrag

    mit der neusten POIbase Version (über automatisches Update) werden Punkte, die mit dem POI-Pilot 5000/5500+ über die M-Taste aufgenommen werden beim aktualisieren in die private POI-Kategorie "Aufgenommene POIs" übertragen. Dort können Sie bearbeitet werden und dann, wenn passend in öffentliche Kategorien verschoben werden.


    Gruß
    Tobias

  • Moin,


    herzlichen Dank. Ich habe jetzt auf das POI 7000 gewechselt.


    Frage zum gleichen Thema: wie kann ich jetzt ein erkanntes Ereignis direkt am Gerät speichern, um es später in der Karte zu aktualisieren, z.B. kurz den Einschaltknopf drücken.
    Die Gerätebeschreibung gibt leider keine Info.
    Die Software ist noch nicht ganz ausgereift. Registrierte Abstandswarner werden als mobile Blitzer gemeldet, ist das schon bekannt?


    mfg
    jha

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der POI PILOT 7000 kann leider noch keine GPS-Positionen speichern, wir hoffen das in späteren Firmware-Versionen noch nachrüsten zu können. Abstandsblitzer sind mobile Blitzer, aber in der Tat wäre hier eine differenzierte Anzeige besser und auch hier prüfen wir Verbesserungen!


    Gruß
    Tobias