Live Traffic via DAB+ vs TomTom HD Traffic

  • Hallo zusammen,
    ich hätte mal gerne gewusst wie sich dieses Live Traffic via DAB+ gegenüber dem HD Traffic von TomTom schlägt. Ist es mittlerweile annähernd so gut wie bei TomTom oder hinkt das Ganze noch ziemlich hinterher?


    Gruß, Maulhofer

  • Hallo,


    HD Traffic von TomTom in Kombi mit dem Routing sind nicht zu schlagen.


    Bei Garmin ist DAB+ meiner Meinung nach nur sehr bedingt zu gebrauchen,Ständig falsche Angaben über Unfälle,Baustellen,usw.und über das Routing
    möchte ich nur sagen,schlicht weg nicht zu gebrauchen.


    Na ja,ist nicht subjektiv,sondern selber lange verglichen.


    Gruss

  • Schade, hatte schon gehofft dass sich diesbezüglich mittlerweile etwas getan hat. Bin schon seit Jahren mit TOMTOM unterwegs und was Routing und Traffic betrifft auch sehr zufrieden. Leider gefallen mir die neuen Geräte nicht in ihrer Funktion weil TT einiges daran verändert hat. Leider kann man noch immer keine Pois von Drittanbietern verwenden und bei der Kartenansicht hat sich für mich noch immer nichts verändert. Daher mein Interesse an einem neuen Navi von einem anderen Hersteller.
    Da mir aus beruflichen Gründen dieses HD Traffic wichtiger ist und nach wie vor keiner an TT ranzukommen vermag, werde ich wohl weiter bei TT bleiben müssen.


    Vielen Dank für die Info :thumbup:

  • Schade, hatte schon gehofft dass sich diesbezüglich mittlerweile etwas getan hat. Bin schon seit Jahren mit TOMTOM unterwegs und was Routing und Traffic betrifft auch sehr zufrieden. Leider gefallen mir die neuen Geräte nicht in ihrer Funktion weil TT einiges daran verändert hat. Leider kann man noch immer keine Pois von Drittanbietern verwenden und bei der Kartenansicht hat sich für mich noch immer nichts verändert. Daher mein Interesse an einem neuen Navi von einem anderen Hersteller.
    Da mir aus beruflichen Gründen dieses HD Traffic wichtiger ist und nach wie vor keiner an TT ranzukommen vermag, werde ich wohl weiter bei TT bleiben müssen.


    Vielen Dank für die Info :thumbup:

    Ich hab meinen Garmin stillgelegt und wieder ein Go5000 mir zu gelegt. Seitdem bin ich wieder zu verlässig um große Staus rum geleitet worden.
    TT hat auch seine Macken, aber Routing mit Traffic ist derzeit unschlagbar.

    Gruß Frank

    *********************************************

    GO 6200 , Drive Luxe 51

  • Die Misere mit Garmin ist auf allen Foren ein Thema.


    Hauptbestandteil sind nun mal Routing und Traffic und da ist TT nun mal nicht zu schlagen.
    Wer auf ein paar Specs verzichten kann und Live Traffic möchte,sollte zu TT greifen.


    Und die Hoffnung bleibt,daß ja mal das eine oder andere Update kommt. ;( :D


    Pois von Drittanbietern kann TT leider immer noch nicht.Ansonsten ist die normale Poi Suche ganz gut und für mich ausreichend.


    Gruss

  • Was ich auch sehnlichst bei den Navi's vermisse ist eine Fernbedienung. Bei meinem Go950 kann ich noch eine FB verwenden die im LKW sehr von Nutzem ist. Sorry für dieses OT, musste ich jetzt einfach noch loswerden.

  • Bei TomTom Traffic ist auch nicht alles so super. In diesem Beispiel wird zwar der Stau auf der Autobahn umfahren, TomTom navigiert dann aber mitten durch den gesperrten Grötzinger Tunnel. Dieser ist bei TomTom fälschlicherweise nur in der Gegenrichtung gesperrt. Trotz Meldung ist seitens TomTom bisher keine Korrektur erfolgt.


    Edit 24.10.2014: Auch 2 Wochen nach Meldung des Fehlers ist noch keine Korrektur erfolgt.
    Edit 19.11.2014: Mit TomTom Traffic Version 8.0 ist es gelungen, den Fehler zu korrigieren.