Akustische Warnung Blitzer

  • Mich stört, dass trotz Einstellung " einmal warnen" meistens öfter hintereinander gewarnt wird, dies betrifft den Pipston sowohl auch die sprachliche Warnung.
    Warum ist das so. Wenn das nicht geändert werden kann, schmeisse ich das ganze raus.


    Gruss Gugi

  • Also das Ganze funktioniert bei Garmin so: Überschreitest du eine bestimmte Geschwindigkeit, welche in Relation zur erlaubten Geschwindigkeit des eingetragenen Blitzers steht, warnt dich das Gerät. Diese Schwelle liegt unter der erlaubten Geschwindigkeit, beispielsweise 40 km/h bei erlaubten 50 (habe mir aber noch nie die Mühe gemacht, diese Grenzwerte genau zu bestimmen). Hältst du nun die Geschwindigkeit, so erfolgt keine weitere Warnung. Ändert sich hingegen deine Geschwindigkeit, so erfolgen weitere Warnungen, bis du am Blitzer vorbei bis. Mein Vorschlag wäre, auf den Piepston umzustellen und allenfalls die Lautstärke ein wenig herunter zu regeln. Ist deutlich weniger aufdringlich wie die gesprochene Warnung. Denn ändern lässt sich dieses von Garmin vorgegebene Verhalten nicht. Oder du schaltest die akustischen Warnungen ganz aus und lässt dich nur noch optisch warnen.