OSM auf LUX22

  • Hallo,


    nachdem es sich mittlerweile anfühlt als hätte ich das ganze www durchgelesen und noch immer keine Antwort habe hoffe hier weiterzufinden :)


    Ich bin im Dezember in Indonesien unterwegs und würde mir da gerne OSM auf mein LUX22 drauf spielen, man könnte aber den Eindruck haben als geht das einfach nicht?
    Gibts da eine gute Doku wie das ganze funktioniert?
    Oder geht es wirklich nicht? Was gibts für eine Möglichkeit mich in Indonesien zurechtzufinden?


    Ich brauche nicht unbedingt Routing, ich möchte einfach einen Punkt auf der Karte antippen können und das Navi soll mir zeigen in welche Richtung ich muss :)


    Ich hoffe ich kann mich hier verständlich Ausdrücken...


    Danke,
    beste Grüße!

  • Hmm... 235mal gelesen in zwei Tagen, und noch keine Antwort...
    Man könnte meinen niemand weiß wies geht :)


    Falls wer irgendeinen Tipp hat, immer her damit. Ich spiel mich auch gern damit, aber ich weiß nicht an welchem Ende ich anfangen muss...

  • ... eigentlich solltest auch du schon mitbekommen haben, das bei Falk nur die von Falk bearbeiteten und bereit gestellten OSM funktionieren, und da ist das Angebot auf Europa beschränkt.


    Die einfachste Möglichkeit wird sein, im Urlaubsland ein günstiges Navi mit heimischer Karte zu kaufen.


    Alternativ könntest du Wegpunkte von wichtigen Zielen anlegen; so habe ich es mal in Polen mit meinem GPS 72 gemacht. Und eine Papierkarte gekauft.

  • Hallo Polarstern, danke für deine Antwort. Leider hat sich das was du geschrieben hast als richtig erwiesen... :(
    Dann geht das Falk zurück, da nicht für meine Zwecke brauchbar... schon enttäuschend muss ich sagen. Die Basiskarten die drauf waren war grade noch akzeptabel, womit ich bislang gut leben konnte da ich dachte ich kann sowieso alles was ich will drauf spielen doch dem ist leider nicht so.


    Hoffentlich stellt sich das Garmin in der Disziplin besser an...

  • ... für einen grenznahen Urlaub zu Tschechien habe ich auf meinen Triton eine USM-Map geladen; der Nachteil der Karte waren die Ortsnamen in heimischer Sprache. vom Prinzip her war sie relativ unbrauchbar.
    Meine Papierkarte für Polen hatte immerhin den Vorteil, dass auch der "alte" deutsche Name verzeichnet und somit lesbarer war.


    Der eindeutige Vorteil der Falk USB-Karten ist, dass ein grenzüberschreitendes Routing gegeben ist. Und mit dem Routing selbst kann Garmin nicht mithalten.


    Ich wollte jetzt das Anima von Compe anschaffen, aber leider ist die Firma unzuverlässig, zumindest in meinem Fall.