Erfahrungen,Berichte etc. zum transit 6 lmu

  • Schon alles getestet, es ändert nix... naja habe die Nase voll mein Becker landet demnächst bei eBay. Laut Becker soll ich es nun für das Firmware Update einschicken, nur das ich Beruflich auf das Navi angewiesen bin und keine Lust habe das Navi ständig für Software Updates einzuschicken... Nein Danke so nicht, so verliert man halt auch seine Kunden. Ich weiss nurnoch einmal Becker und nie wieder Becker, da hol ich mir lieber ein Garmin oder TomTom (Gibt es ja leider nur ein einziges für Privatleute).

  • Ich bin langsam auch am überlegen, mein Transit 6 zu verkaufen. Heute mitten in München nach nem Tunnel kein GPS Empfang mehr. 10 min. lang ging nichts mehr. Dann wieder Empfang, aber der Pfeil hat verrückt gespielt. Bis der such dann beruhigt hat, nochmal 5 min.
    Dazu das TMC... Von einem Stau in den nächsten... Zum k....
    Und keine Antwort auf meine Email an den Becker Support.
    Auch von Dr. Becker keine Reaktionen oder vielleicht mal ne Info, das an den Problemen fieberhaft gearbeitet wird... Nichts!
    Ich werde mir mal das neue Dezl von Garmin anschauen...

  • Was beschwerst du dich denn über das TMC? Ich find es einfach super das man 200 km vor einem Stau gewarnt wird.Und wenn man die Warnung dann wegklickt sie alle 5 Minuten wiederholt wird. Aber wenn man dann 15 km vor der Stelle ist,wo man 200 km vorher schon gewarnt wurde ist angeblich kein Stau mehr vorhanden und trotzdem steht man dann drin. Genauso super finde ich es wenn man die Warnung bekommt die Abfahrt ist gesperrt,obwohl man dort gar nicht abfahren will. Genauso wie vor Baustellen gewarnt wird die es gar nicht mehr gibt.
    Über Link2Live weiss ich nur,einmal probiert und generell kam die Warnung erst dann nachdem ich im Stau stand.,Super Service.....
    Über Here TMC kann ich leider nichts schreiben,versuche das seid einem Monat zu erwerben,aber wird mir im CM nicht angeboten.......
    Genauso super finde ich die Funktion das wenn man auf einmal langsamer wird,was ja bergauf mit dem LKW durchaus passieren kann,das Navi jedesmal davon ausgeht das man im Stau steht und gefragt wird ob man diesen umfahren will.
    Nutze ich das Transit 6 im PKw und werde auf der Autobahn langsamer weil es einen Stau gibt passiert nichts.....


    Und dazu kommen dann noch die "veralteten Karten" im Gegensatz zu den Mitbewerbern.


    Also das Transit 6 ist ein echtes Premium Navigationsgerät mit super Preium Features.....


    Vorsicht in diesem Beitrag versteckt sich jede Menge Ironie

    Einmal editiert, zuletzt von xBlue_Eyex ()

  • Ich möchte mal Rückmeldung geben:


    Nachdem sich mein Becker einfach nicht Updaten lies, habe ich ein Forum gefunden welches die Original Becker Kaufversion Systemimages anbietet. Also habe ich nicht lange gefackelt entsprechendes Original Image für das Transit 5 gedownloadet und siehe an Systemsoftware Update gefunden. Durchlaufen lassen und nun habe ich ebenfalls Softwareversion BBF02 R2 wieso sich mein alten Original Image nicht Updaten lässt absolut keine Ahnung...


    Mal schauen ob die Software Probleme nun weg sind, werde ich spätestens Ende nächster Woche wissen (Berufskraftfahrer).


    Edit: Ich finde es übrigens Schade das Becker selber nicht in der Lage ist entsprechende Wiederherstellungs Images anzubieten.

  • becker ist leider auch nur noch ein apothekenladen!! Service am telefon nicht der bringer,bearbeitungs vorgänge dauern ewig, und reparaturen dauern wochen obwohl man es beruflich braucht. Habe aktuell mein transit 6 das 3 dritte mal eingeschickt und jetzt warte ich schon seit 4 wochen das es zurück kommt. Und immer das gleiche problem läd nicht auf das teil. Mal sehen wie es ist wen es zurück kommt. Letzte chance aufjedenfall! Aber sonst bin ich zufrieden mit wen es funktioniert! :)

    Einmal editiert, zuletzt von kurierstefan ()