Sprachsteuerung funktioniert nach Update nicht mehr!

  • Hallo zusammen,


    es gibt definitiv ein Problem mit der Sprachsteuerung beim 92 Premium seit einem Update.
    Nach Auswahl der Sprachsteuerung bleibt das Navi in einer Endlosschleife hängen also
    "den Ort bitte"..."[Sound]"..."den Ort bitte"..."den Ort bitte"..."den Ort bitte"..."den Ort bitte"... usw.
    Es ist egal, was man nach dem Sound sagt, da das Navi sowieso nichts erkennt und dann in die Endlosschleife geht.


    Seit welchem Update das Problem besteht, kann ich nicht sagen, da ich die Sprachsteuerung selten benutze.


    Um unnötige Antworten auszuschließen: ;)


    1.) Ja, die Dateien Phoneme_EU.nfs und PhonemeV3_EU.nfs sind im map-Ordner
    2.) Nein, weder Soft-Reset noch Hard-Reset beheben dieses Problem...


    3.) Nein, ich spreche nicht zu früh vor dem Sound, ich weiß, dass man den Sound abwarten muss...



    Kann mal bitte jemand auf einem 92 Prem oder 72 Prem etc. testen, ob sich das Problem reproduzieren lässt?


    Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
    (habe das Kartenupdate auf Q2/2014 gemacht, ich weiß leider nicht, seit welchem Update das nicht mehr funktioniert...)


    Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Expertenwissen!
    Joerg

  • Irgendwo hier im Forum hatte ich schon mal geschrieben, dass ich dieses Problem auch habe. Da ich viel unterwegs bin und manchmal zahlreiche Adressen pro Tag eingebe/aufspreche, kommt es ab und an dazu, dass die von dir genannte Endlosschleife auftritt. Nach dem Neustart des Geräts (komplett ausschalten und wieder einschalten) oder Soft-Reset war der Fehler aber immer behoben. Ich glaube, der Abbruch der Spracheingabe und manuelle Eingabe waren da auch möglich. Seit Monaten mache ich des öfteren ein Soft-Reset und der Fehler kommt kaum vor. Einem Update konnte ich das Ganze nicht zuordnen.

  • @mister_mWie ich schon geschrieben hatte, lässt sich das Problem nicht durch Soft- oder Hard-Reset beheben...


    Habe eben alle Dateien des Updates mit den Dateien des Auslieferungszustandes verglichen.
    Ergebnis: Ursprünglich gibt es im map-Ordner nur eine PhonemeV3_EU.nfs und eben keine Phoneme_EU.nfs!
    Also:
    Beide Dateien im map-Ordner --> Sprachsteuerung bleibt in der Endlosschleife hängen!
    Nur PhonemeV3_EU.nfs --> Sprachsteuerung funktioniert wieder einwandfrei, so wie es sein soll!



    Somit ist das Problem gelöst, die Datei Phoneme_EU.nfs hat zumindest beim 92 Premium im map-Ordner nichts verloren!
    Joerg


  • Der map mit de name "Ordner" gibt es nicht auf ein 92 premium(live) systeem.
    Auch nicht auf n andere von Navigon.


    Backup zurück spielen,dan wirt die datei(PhonemeV3) zurück gesetzt in die richtige map.


    Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
    (habe das Kartenupdate auf Q2/2014 gemacht, ich weiß leider nicht, seit welchem Update das nicht mehr funktioniert...)


    Ich kenne das problem total nicht,und ist nicht reproduzierbar.


    Befor wir weitermachen,sende mit de nächste posting ein kopie von die datei "version.xml" mit.
    Die datei befindet sich "in the root" von das gerät.

  • Hallo SpiderMax


    Der map mit de name "Ordner" gibt es nicht auf ein 92 premium(live) systeem.
    Auch nicht auf n andere von Navigon.

    Damit hast Du wohl recht.


    Das hatte er ja auch nicht so geschrieben, das hast Du wohl falsch verstanden.


    Er schrieb "map-Ordner" also von einem Ordner mit dem Namen "map" so habe ich das gelesen und verstanden. ;)
    Siehe nochmals hier:


    Habe eben alle Dateien des Updates mit den Dateien des Auslieferungszustandes verglichen.
    Ergebnis: Ursprünglich gibt es im map-Ordner nur eine PhonemeV3_EU.nfs und eben keine Phoneme_EU.nfs!
    Also:
    Beide Dateien im map-Ordner --> Sprachsteuerung bleibt in der Endlosschleife hängen!
    Nur PhonemeV3_EU.nfs --> Sprachsteuerung funktioniert wieder einwandfrei, so wie es sein soll!

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]