Neue Karten für 3597?

  • Ich habe im Forum gelesen, dass Garmin neues Kartenmaterial herausgibt. Ist dieses Material auch für das Nüvi 3597 LMT geeignet?


    Mit Garmin Express habe ich ein generelles Problem: nachdem ich das Programm geöffnet habe, erscheint in der ersten Zeile der Hinweis, dass keine Verbindung mit den Garmin-Diensten möglich ist. Außerdem dauert es ca. 30 Sekunden vom Klick auf den Icon bis zum Öffnen. Alle anderen Programme öffnen sich wesentlich schneller.


    Eine Neuinstallierung erbrachte ein noch schlechteres Ergebnis: angeblich stellte das Programm fest, dass keine Internetverbindung bestand, obwohl der IE ohne Probleme lief. Ich habe dann den Rechner in einen früheren Zustand zurückversetzt. Wer weiß Rat? :?:


    Grüße Jogiberlin

  • Die 2015.20 sind auch für das 3597 über Garmin Express verfügbar und sollten dir eigentlich angezeigt werden - was in deinem Fall auf Grund der Probleme mit GE wohl etwas schwierig ist ...


    Aber grundsätzlich ja, es gibt seit 3 oder 4 Tagen neue Karten für das 3597.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Das Programm startet automatisch, nachdem das Navi im Arbeitsplatzmodus angezeigt wurde. Also ist die Verbindung zum Rechner o.k. Was muss ich tun, damit die Fehlermeldung verschwindet?


    Habe das auch an den Garmin-Support gemailt, aber die lassen sich Zeit, wie immer...

  • ... nach De-Aktivierung der Firewall. Garmin-Dienste nach wie vor nicht erreichbar. Wieso müsste ich den Virenscanner de-aktivieren? Was wäre das für ein Programm, das nur ohne Virenscanner funkioniert??? Ich benutze avast!. Der Garminsupport hüllt sich nach wie vor in Schweigen. Die Mail ist schon seit 5 Tagen bei denen.

  • Hallo,


    ist das Gerät bei Garmin ordnungsgemäß registriert? Hat der Kartendownload schon mal bei früheren Versionen funktionert?


    Ansonsten probier doch mal alternativ den GarminMapUpdater. Download auf der Garmin Website ...



    G.A.

  • ... nach De-Aktivierung der Firewall. Garmin-Dienste nach wie vor nicht erreichbar. Wieso müsste ich den Virenscanner de-aktivieren? Was wäre das für ein Programm, das nur ohne Virenscanner funkioniert??? Ich benutze avast!. Der Garminsupport hüllt sich nach wie vor in Schweigen. Die Mail ist schon seit 5 Tagen bei denen.


    Ich glaube, dass das nicht unbedingt ein Fall des Garmin Supports ist bzw. dass die dir wirklich helfen können. Hast du vielleicht einen anderen Rechner, auf dem du es mal versuchen kannst? Ich denke, es liegt an deinen Systemeinstellungen, dass da irgendetwas querschlägt. Mangels Windowssystem kann ich da aber auch nichts testen. Im Garmin Werksforum ist das Problem zumindest nicht bekannt ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für die Antworten. Der Kartendownload hat schon mal funktioniert, nämlich, als ich das Gerät nach dem Kauf eingerichtet habe. Ich werde das mal auf einem anderen Rechner probieren oder den Mapupdater installieren.


    Ich verstehe nicht, warum das keine Sache für den Garmin-Support sein soll. Wenn Garmin ein Programm herausgibt, das auf vielen Rechnern laufen soll, die alle eine unterschiedliche Konfiguration haben, dann muss es so geschrieben sein, dass es unter Windows auch läuft, mit minimalen Voraussetzungen. Ich habe bisher noch kein Programm gesehen, vor dessen Nutzung man die Firewall und/oder den Virenscanner ?( de-aktivieren muss.

  • Es gibt Millionen von Win Rechnern und jeder wirklich jeder hat eine andere Config . Glaube es mir ,wir haben ein paar hundert Rechner in der Fa. Jeder läuft anders und reagiert anders selbst dann wenn Central ein Update eingespielt wird . Admins haben nach fast jedem WinUpdate eine unruhige Schicht . Da soll jeder nach Gusto getunte Rechner zu Hause funktionieren iss nicht wirklich so .



    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • hab am 23. Aug. das 3597LMT an PC angeschlossen und war erstaunt das GE gleich aufgeht und mein Gerät erkannte. Hab dann auf "Neue Karten sind Verfügbar" geklickt und alles ging reibungslos. Sogar Speicherplatz hatte ich nachher noch mehr als vorher. Also bei mir war es das erstemal, das alles so Problemlos funktioniert. Bin sehr zufrieden mit meinem 3597LMT.

  • Ich habe heute Garmin Express auf meinem Notebook installiert, das ich vorwiegend als DJ zur Musikwiedergabe auf Veranstaltungen benutze. Dort lief das Updaten von Anfang an problemlos ab, und alle Einstellungen blieben erhalten.


    Ich halte es nach wie vor für problematisch, ein Programm auf den Markt zu bringen, das anscheinend nur unter bestimmten, aber nicht näher bezeichneten Umständen läuft. Bisher habe ich noch keine Software heruntergeladen, die auf meinem Desktop-PC nicht von Anfang an problemlos gelaufen ist.