Suche günstige 5 oder 10Hz Maus, auch gebraucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit vielen Jahren eine i-Blue 737 und bin damit überaus zufrieden. Ganz besonders, seit ich sie auf 5Hz "aufgebohrt" habe. Ich nutze das gute Stück für RaceChrono auf meinem alten WM Phone, also Rundenzeitmessung und - Aufzeichnung.


    Da es von RaceChrono jetzt eine neue Version für Android gibt, bei der ich mir auch gleich ein kostenpflichtiges, sogenanntes Predictive Laptiming Feature geleistet habe, würde ich gern beide Geräte einsetzen, also mein altes WM Phone und mein Android Gerät. Grund hierfür ist, dass die Android Version von RaceChrono noch nicht so ganz superstabil läuft und ich einfach gern ein Backup hätte, falls auf einem von beiden Geräten was schief geht (Hatte ich neulich erst den Fall, und hatte nur das Android Gerät, da ich nur eine Maus habe).


    Und das bringt mich direkt zum eigentlichen Kern meiner Frage, ich würde gern eine 2. Maus haben. Da ich das Ganze recht budgetiert betreibe, möchte ich jetzt nicht eine teure 70/80 Euro Maus kaufen, sondern ein ähnliches Schnäppchen wie mit meiner 737 machen. Leider ist der Markt für selbige wohl recht dünn, ich habe jedenfalls nicht eine einzige i-Blue 737 gefunden.


    Gibt es noch andere 5Hz oder sogar 10Hz Mäuse, die ähnlich gut wie die i-Blue 737 sind und relativ günstig zu bekommen sind?


    Notfalls würde ich auch bis zu 60 Euro ausgeben, aber dann sollte es auf jeden Fall 10Hz sein, und eigentlich auch neu oder fast neu.


    Ich freue mich über Eure Vorschläge und Ideen!



    Grüße

  • jaaa ich weiß, der Beitrag ist uuuuralt! :P


    ...aber ich habe mir gerade ein paar solcher GPS-Empfänger gebaut und das ist gar nicht sooo schwer und funtioniert mit bis zu 25Hz perfekt und vorallem sehr genau!


    Als Basis habe ich den Mateksys M9N-5883 Empfänger genommen, der sich mit der kostenlosen U-Blox Software konfigurieren lässt.

    Dazu ein HC-05 Bluetooth Modul, dass man über die serielle direkt mit dem Empfänger verbindet.

    sowie eine 5V Stromversorgung die beide Komponenten versorgt. Ich habe dazu ein Modul genommen, dass mir die Stromversorgung über einen 2500 mA/h Akku ermöglicht und gleichzeitig als Ladeschaltung fungieren kann.

    Das Ganze steckt in einem 3D-gedruckten Gehäuse und sieht so aus (Bilder sind noch ein Vorversion mit einem anderen Empfängermodul):





    Falls jemand Fragen dazu hat, einfach per PN bei mir melden.


    Viele Grüße

    Michael