Tapatalk: Dateianhänge sind deaktiviert

  • Hallo Forum,
    Ich benutze seit langem auf meinem Ipad Air, IOS 7.x zur Verwaltung meiner diversen Foren und Communities Tapatalk,neuste Version.
    Jetzt wollte ich im Falk/ Ibex Forum zur Veranschaulichung Bilder hochladen.
    Es kommt aber die Meldung ( sinngemäss) dass das Hochladen von Anhängen bei dieser App deaktiviert sei.
    Als Laie versteh ich nicht,warum dem so ist?
    Erklärung?,mache ich was falsch?
    Musste jetzt immer über Safari auf das Forum zugreifen, da klappt es mit Bilder hochladen.


    Anhang:
    Fehlermeldung

  • Hallo,


    du machst nichts falsch. Die Tapatalk Implementierung von Woltlab (der Hersteller der Foren Software, die wir hier nutzen) unterstützt keinen Upload von Dateien. Wir können froh sein, dass es überhaupt eine Tapatalk Implementierung für dieses Forum gibt, da Tapatalk die Woltlab Foren Software offiziell gar nicht unterstützt. Woltlab musste da eine selbst programmierte Unterstützung einbauen. Von daher ist kein Datei Upload möglich und daran wird sich wahrscheinlich leider auch in Zukunft nichts ändern :-(

    Gruß, Kristian

  • Oha...danke für die Antwort. Mögen sich Tapatalk und diese Woltlab nicht?:-)

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Irgendwie nicht :) Tapatalk hält Woltlab im internationalen Vergleich zu vBulletin und Co. wahrscheinlich für zu unbedeutend. Woltlab Software ist hauptsächlich hier in Deutschland verbreitet. Und Woltlab sieht wiederum nicht ein, wieso sie groß Mühe für Tapatalk Kunden investieren sollen. Daher hat Woltlab für die Tapatalk Schnittstelle nur Basisfunktionalität entwickelt. Ist eine blöde Situation für uns Tapatalk Nutzer.

    Gruß, Kristian