Kartenupdate Q4/13

  • Hallo zusammen,
    ein neues Kartenupdate steht zum Download bereit. Ist mit 4,352 GB ziemlich groß und dauert eine gefühlte Ewigkeit trotz meiner 6000er Leitung. Vermutlich war am Server die Hölle los. Ich selbst hätte mir das Update etwas früher gewünscht, da ja die Haupturlaubszeit fast vorbei ist, aber was solls. Die Bezeichnung ist etwas irreführend, das wird Fans anderer Hersteller vermutlich freuen, diese verkaufen das gleiche Kartenmaterial sicher unter dem klangvollen Namen Q3/14.
    Grüße Roland

  • Habe ein Becker pro 5 und dort ist q4/2013 installiert... sind diese wirklich fast ein jahr alt!?

  • So ein Update ist mit sehr hohem Aufwand und Kosten verbunden. Die Bezeichnung ist relativ zu betrachten, ich glaube kaum, dass andere Anbieter aus den genannten Gründen mehr Updates zur Verfügung stellen. Die geben dafür als Datum das Herausgabedatum an, dann würde das Becker Update auch 3/14 heißen. Das letzte Update für den MP war über 3GB groß, sowas kann man nicht 4mal im Jahr bringen.
    Roland

  • also ca. 1x Jahr ist dann normal bei Becker? Werben ja mit bis zu 3x pro Jahr.

  • Werben ja mit bis zu 3x pro Jahr.


    Hier ein Auszug aus den FAQ zum MP auf der Becker Homepage zum Thema Kartenupdates unter Nr.3:
    "Es werden Ihnen bis zu zwei Karten-Updates pro Jahr für Ihr Becker MAP PILOT zur Verfügung stehen"
    Das wurde bei meinem Abo bisher genau so eingehalten.
    Gruß, Asta

  • Das Abo, zumindest mein letztes, läuft aber nur 2 Jahre. Wenn ich es wieder verlängern könnte, würde ich es wieder tun, man kann schon einiges sparen. Warum Becker, wie bei den mobilen Geräten kein LMU anbietet, verstehe ich nicht.
    Roland

  • Ich habe eine Mail bekommen, dass Q1/2014 als Update erschienen ist, es erscheint aber nicht im CM. Hat es schon jemand runtergeladen, oder muß ich noch paar Tage warten. Beim letzten Update hat es gleich geklappt.
    Roland

  • Moin,Moin,


    das ist auch erschienen , aber für die mobilen Geräte für die "Windschutzscheibe", für den MP noch nicht ;(