Festplattentest der anderen Art

    • Offizieller Beitrag

    kleine geschichte: eine familie versteckt ihre externe usb-backupfestplatte bei ihren urlauben immer im backofen (natürlich ungeheizt). :D das geht schon jahrzehnte so, einfach für das gefühl, sie nicht offen rumliegen zu haben. aus dem urlaub zurück wird diesmal am fünften tag eine pizza gemacht, alles eigene kochkunst und nix fertiges. der ofen wird auf 180 grad vorgeheizt und es ertönt der pipton (temperatur erreicht). pizza soll rein und ein aufschrei "ach du scheiße" reißt die strasse aus der abendruhe. die platte liegt gut gewärmt im ofen. :schimpf
    rausholen und vom blech lösen geht gerade noch zu zweit mit schwerem gerät an den händen gegen verbrennungen, nach dem ersten abkühlen wird das teil zerlegt zur vollständigen abkühlung.
    angst macht sich breit, sind wirklich nur backups drauf?? nach einer halben stunde und kleineren modifikationen des gehäuses machte die familie den test erstmal ohne pc nur mit strom. sie läuft an, die led am gehäuse geht, keine ungewöhnlichen geräusche, also ran mit usb und was dann kam, ratet mal. pc auch defekt, nur platte defekt, nur usb-port am pc geschrottet oder alles geht?
    dummheit muß bestraft werden, die familie legt eine festplatte dort nie wieder hin. :lachen :rofl



    mfg rohoel.

  • Warum Backofen und nicht einfach eine Schublade ?( Backup hat nichts mit Backen zu tun (ok, jetzt schon) :P :rolleyes: