Telekom Angebot für Festnetz

  • Hallo zusammen,
    gegenwärtig haben wir zu Hause ein Internet mit 6000. Das heißt, wenn wir z.B. das Becker Navi aktualisieren wollen, müssen wir uns zwischen 7 bis 9 Stunden darauf einstellen.
    Nun möchten wir ein schnelleres Internet haben und die Telekom hat uns einen Tarif angeboten, den wir nirgends finden können.


    Der Tarif heißt:


    Call & Surf Comfort IP (5) zum Preise von mtl. 34,95 Euro. Laut fernmündlich Aussage soll es eine 16000 Leitung sein.


    Bei den Telekomseiten finden wir nirgends diesen Tarif.


    Kennt jemand von euch diesen Tarif oder hat jemand diesen Tarif abgeschlossen?
    Wir hätten schon gern gelesen, was dieser Tarif beinhaltet.


    Vielleicht hat auch jemand von euch einen entsprechenden Link.


    Vielen Dank schon mal.

    Eure Cornelia

  • Hi,


    solches Angebot werde ich mit Vorsicht genießen. Wenn Ihr bis hier nur 6T habt, ist es sehr wahrscheinlich das die Leitung nicht mehr hergibt. Dann werdet Ihr für 16T zahlen aber nur 6T weiter haben.
    Lass es auf der Seite von Telekom prüfen, ob tatsächlich bei Euch die 16T Physikalisch möglich sind.
    Und wenn bei Euch ein Kabel Fernseher vorhanden ist dann nimmt lieber deren Angebot an. Wird günstiger und vor allem schneller als die 16T von Telekom.

  • Hallo und danke für deine Antwort.
    Die Telekom hat geprüft, die 16000 funktioniert hier bei uns.
    Wir benötigen dann allerdings einen IP gerechten Router, weil alles über IP läuft.
    Internet hier bei uns im Kabel ist sehr, sehr langsam im Raum Kassel. Und die Fernsehbilder sind im Vergleich zum Sät grottenschlecht.

    Eure Cornelia

  • Hi,


    das kann ich nicht glauben. Es liegt wahrscheinlich auf einen alten TV Kabel für die Verkabelung oder die TV Steckdose hat kein sauberes Übergang. Durch die starke Dämpfung von Kabel und-/oder TV Dose kann das TV Signal sehr stark beeinträchtigt werden.
    Ein Kabel TV kann locker über 100Mbit schaffen. Ich habe ein KabelBW Anschluss, schau Dir die Werte an. Damals hat die Telekom bei mir nur die mickrige 2000Mbit angeboten.

  • Es heißt immer bis zu xxxxx M B ,da können das auch nur 8000 sein . Das steht im Kleingedrucktem aufmerksam lesen



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Geh doch einfach auf diese Seite: http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete
    Da kannst Du dann den jeweiligen Tarif und die Bedingungen sehen.


    Zum einen ist das Ganze ggf. ein halbes Jahr billiger als die 34,95€
    Zum anderen gilt wie immer bis 16K!
    Allerdings kann es sein, dass Du jetzt einen Tarif hast, der halt nur 6.000 war, obwohl Du mehr haben könntest.


    Am besten fragst Du zum einen mal Deine Nachbarn und zum anderen, falls Du zum Beispiel eine Fritzbox hast, dann kannst Du nachschauen, wie hoch die Geschwindigkeit zwischen Router und Vermittlungsstelle ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Damals hat die Telekom bei mir nur die mickrige 2000Mbit angeboten.


    2000Mbit wären immerhin fast das 40fache von dem was du jetzt bei KD hast. :D
    Da hast du nur 54,24Mbit/s

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,


    2000Mbit wären immerhin fast das 40fache von dem was du jetzt bei KD hast. :D
    Da hast du nur 54,24Mbit/s

    verdammt das stimmt doch. :D
    Klar die 000 sind dort zu viel. :rolleyes:
    Danke Dir für die Berichtigung. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Hallo Enigmagps,
    ich habe deinen Link einmal aufgerufen, aber den mir angebotenen Tarif nicht dabei gefunden. Habe auch mal in der Nachbarschaft nachgefragt und habe verschiedene Anbieter genannt bekommen. Mir wurde aber auch gesagt, dass wir die Finger von 1&1 dringend lassen sollten. Sie hatten nur Ärger mit dem Verein.


    Wir möchten aber schon gern bei der Telekom bleiben.

    Eure Cornelia

  • Hallo Cornelia,

    Hallo Enigmagps,
    ich habe deinen Link einmal aufgerufen,

    ich glaube Du hast mich mit jemanden anderen verwechselt. Ich habe Dir kein Link angeboten. :rolleyes:
    Das macht aber nichts, und ja ich bin auch vor Jahren von 1&1, wegen schlechten Erfahrungen, weg gegangen. Und mit einen viermonatigen Zwischenstopp bei ALICE bin letztendlich bei KabelBW gelandet.
    Seit ca.9 Jahren habe ich deren Anschluss und bin höchsten zufrieden. Mit 39,95€ habe ich 50Mbit und auch Altstars Paket mit zusätzlichen Kanälen (insgesamt um die 120).

    3 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()