Nüvi 3598 gut oder schlecht

  • Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.


    Die Ankunftszeitberechnung wird anhängig von der Fahrgeschwindigkeit aktualisiert. (2597 FW4.4)


    Ist bei der aktuellen 4.6 offenbar wieder abgeschafft worden. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll.

    Gruß, Giga


  • Ist bei der aktuellen 4.6 offenbar wieder abgeschafft worden. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll.


    Kann ich nicht bestätigen.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Merkt man vermutlich nicht, wenn man mit dem PKW unterwegs ist!


    Ähhhhhmmmm?


    ?(

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Vielleicht ist es für dich "idiotisch", für andere ist es aber möglicherweise durchaus gut zu wissen, dass die Ankunftszeit seit der 4.60 nicht mehr auf Basis der Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet wird.

    Gruß, Giga

  • Vielleicht ist es für dich "idiotisch", für andere ist es aber möglicherweise durchaus gut zu wissen, dass die Ankunftszeit seit der 4.60 nicht mehr auf Basis der Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet wird.


    Was ich nicht glaube.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Ist aber leider Tatsache. Oder warum sollte ich irgendeinen Schmarrn erzählen?


    Das war bis einschließlich der 4.30 so, bei der 4.40 und 4.50 ging's dann, bei der 4.60 wieder nicht mehr.

    Gruß, Giga

  • Auf der Grundlage einer Durchschnittsgeschwindigkeit eine Ankunftszeit zu berechnen macht keinen Sinn, da beispielsweise Verkehrsbehinderungen diese Berechnungen sinnlos machen.

  • Sorry, aber das ist Blödsinn. Das macht gerade dann Sinn, wenn man mit einem schnelleren oder - wie in meinem Fall - langsameren Gefährt als mit einem PKW unterwegs ist. Garmin hat die Ankunftszeit schon immer auf Grundlage der Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Das hat bisher super funktioniert.


    Solche Beiträge wie deiner machen die Diskussion tatsächlich idiotisch.

    Gruß, Giga

    2 Mal editiert, zuletzt von GigaTom ()

  • Auf der Grundlage einer Durchschnittsgeschwindigkeit eine Ankunftszeit zu berechnen macht keinen Sinn, da beispielsweise Verkehrsbehinderungen diese Berechnungen sinnlos machen.


    So einen Blödsinn habe ich selten gelesen!


    Frau Müller, geh mal zum Frisör...

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Ich habe mein 3597 jetzt aufgrund der immer wieder schlechten und reproduzierbaren Routenberechnung gegen ein anders Gerät eines anderen Herstellers getauscht. Da ist es wesentlich besser, was nützt mir ein schickes Äusseres wenn die wichtigste Funktion mangelhaft ist und man kein Vertrauen in das Gerät und seinen Entscheidungen hat? Ich habe noch nie über ein Navi so oft geschimpft wie über das Garmin :wacko:

  • Ich habe es über das Wochenende nochmals getestet.
    der 2597 aktualisieret definitiv die Ankunftszeit abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.
    Stehe ich im Stau -> Ankunft wird später.
    Rase ich -> Ankunft wird früher.


    Meist stimmt daher die Ankunftszeit ziemlich genau,
    wenn es nicht gerade am Ende der strecke eine größere Verzögerung gibt.


    Das war mit der FW4.4 so und ist mit der FW4.6 immer noch so, beim 2597.


    Das Routing selber ist leider immer noch u.a. Sau.
    ich befürchte, da werden auch zukünftige Firmware Versionen nichts dran ändern, da hilft wohl nur noch der Umstieg.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!